Samstag, 15. Mai 2010

ich war in verona.

also in der stadt meine ich. ich bitte den kalauer zu entschuldigen. in der arena wurde gerade gebaut, und die fußgängerzone sieht aus, wie die von lucca, florenz, rom, siena, etc. die "edel-läden" sind austauschbar.



verona? capulet und montague. richtig. romeo und julia - natürlich waren wir auch da. schon komisch, dass so eine ausgedachte geschichte die phantasie der menschen beflügelt und dass die tourismusexperten dann auch den "schauplatz" nachempfinden. 


das geht sogar soweit, dass verliebte, (eine gefühlte milliarde menschen) ihre liebesbriefe an eine eher räudige toreinfahrt nageln, um das ziel der begierde rumzukriegen. ich habe den vorwuf geerntet, ein unromantischer eisblock zu sein. ich glaub, jetzt wird's heiratstechnisch eng... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen