Dienstag, 31. Juli 2012

tja,

wenn man sich über andere lustig macht. ich wollte eigentlich noch ein paar hundert euro für mein auto haben,  jetzt ist das wohl kaum noch zu erlösen. so wie es ausschaut, hat der pfeiler in der tiefgarage gleich zwei mal meinen bmw attackiert. erstaunlich ist nur, dass der pdc sensor und das rücklicht nur um millimeter verfehlt wurden. ich bin sprachlos.

Montag, 30. Juli 2012

das internet - es vergisst halt nix

hmm. das ist schon komisch. hier wird auf der seite, der feuerwehr poing über einen einsatz "Öl auf Fahrbahn" am 15.07.2012 berichtet, und in den pressemitteilungen der polizei von oberbayern findet man nix, rein gar nix - zu dem "flug des transit" (so nenne ich das mal) das ist wirklich interessant - zumal sonst jeder kleine hühnerdiebstahl im internet unter den pressemitteilungen angezeigt wird. ich glaube, es ist polizeilich nicht erlaubt, einfach geradeaus über den kreisverkehr zu fliegen... oder?

lieber wieder zu den fakten, denn ich finde - colt seavers hätte seine freunde daran gehabt. am sonntag morgen, um 06:55 fliegt ein weißer ford transit über den kreisel zwischen parsdorf und grub. nun, ... bringt hier jemand zu dieser zeit seine kinder zur schule? oder fährt die oma nach hause? hohlt hier ein familienvater seine lieben vom flugplatz aus dem erdinger moos ab? nein - ich denke hier hat einer einfach das hindernis verschlafen! ich meine sogar noch einen meter bremsspur vor dem kreisel zu sehen... das macht man eigentlich mit dem parasympathikus :-) ps. ich hoffe, dass hier keiner zu schaden gekommen ist.





bilder: © 2006-2012 Freiwillige Feuerwehr Poing

Sonntag, 29. Juli 2012

villa flora

hier waren wir heute zum brunch. ja - es war sozusagen eine kleine nachfeier von meinem geburtstag. ich kann das essen hier ausnahmslos empfehlen, es gibt nichts abgedrehtes - aber für den preis wirklich ok...


Freitag, 27. Juli 2012

torte

viola hat mal wieder eine torte gemacht. ich bin mir nicht sicher, wie viele stunden sie an den verzierungen gearbeitet hat - aber es ist halt ihr hobby. und es schaut gut aus...


Donnerstag, 26. Juli 2012

ein jahr älter

wiedermal. wir waren am abend im poinger hof und haben den tag ruhig ausklingen lassen.


Mittwoch, 25. Juli 2012

air dolomiti

schön, wieder zu hause zu sein.


alles neu

und damit meine ich nicht nur die kabel in der wand... leider kann, will ich nicht alles erklären...

Montag, 23. Juli 2012

nix florenz,

"viel" weiter nördlich. ich mag diesen flieger. er ist von bombardier und nennt sich crj900. "Canadair Regional Jet". das ding ist wie ein sportwagen mit heckantrieb...

nur etwas schneller... :-)




quelle: http://de.bombardier.com/library/images/home-BANNER3.jpg


Sonntag, 22. Juli 2012

das erste poinger volksfest

und charlotte hatte einen auftritt... 











ups - da hat wohl einer,

die abkürzung über den kreisverkehr genommen. gute flugphase...

hier der absprung :-)


und von hinten, die landung: 


das gab bestimmt eine hervorragende b-note :-) über's ziel hinausgeschossen - lol - ach mit fallen da tausend sachen ein...

Samstag, 21. Juli 2012

ssd

zu seinem "abschluss" hab ich ceddy eine ssd für sein neues notebook spendiert. der unterschied ist echt spürbar - natürlich auch, weil wir eine frische vierundsechzig bit installation gemacht haben...


Freitag, 20. Juli 2012

hmm lecker,

bei uns gab's heute gegrilltes. mit dem: "George Foreman Lean Mean Fat-Reducing Grilling Machine" grill. ich habe ceddy fünf euro geboten, wenn er das fett aus der auffangschale mit einem strohalm aufsaugt. viola hat das dann leider unterbunden... :-( ich glaub da gab es auch mal eine folge von den simpsons, da hat homer das gemacht, aber ich find' die nicht...


beschallung

so hört sie uns wenigstens nicht :-)


Donnerstag, 19. Juli 2012

reaktivierung

heute abend hab ich meinen alten ipod reaktiviert. das ding hat sich in der schutzhülle ganz gut gehalten - kein kratzer. und es kann - im gegensatz zu den aktuellen nano modellen, glaube ich - videos abspielen...



Mittwoch, 18. Juli 2012

ja genau

ich ruf gleich an! ich war heute in unserem werk in regensburg.

Dienstag, 17. Juli 2012

home office

und, ja ich gehe für eine halbe stunde zum sushi. ich habe heute einen strategie workshop in münchen abgesagt, um zeit zu haben und meine dokumente und prokejte zu aktualisieren...



Sonntag, 15. Juli 2012

kino

ganz lustig - charlotte hat ihren spaß gehabt.


Samstag, 14. Juli 2012

Freitag, 13. Juli 2012

sudden death

von meinem blackberry gesendet :-)


scampis

ach die mag ich echt. und bei "onkel ivo" sind die auch echt gut.


Von meinem iPhone gesendet

düstere stimmung

über poing...ach, das wetter in diesen tagen, ist nicht wert, dass man darüber berichtet...



Von meinem iPhone gesendet

Donnerstag, 12. Juli 2012

mein blackberry

spendabel wie immer - darum ist RIM vielleicht auch bald pleite?


Von meinem iPhone gesendet

Mittwoch, 11. Juli 2012

ich glaube,

diese art der pflaumen nennt man kloden  - die gibt es am rand unseres parkplatzes - sind aber noch sehr sauer...

Dienstag, 10. Juli 2012

der juli

scheint jetzt nicht so wirklich vor blog einträgen zu platzen, ich weiß auch nicht woran das liegt. heute kam die ersatzbatterie für mein telefon, dass ich immer im auto verwende. das schätzchen ist aus zweitausendundsechs - und jetzt hatte der akku seinen geist aufgegeben. ein smartphone der ersten stunde sogar schon mit umts...


Sonntag, 8. Juli 2012

mein erster cache

wir sind heute ins auto gestiegen, und haben zusammen ein paar geocaches gesucht und gefunden. gerade für charlotte - ein toller spaß...


Samstag, 7. Juli 2012

heute geht es schon wieder besser

balkonien ist angesagt. im sommer eine erkältung zu bekommen macht erst recht keine gute laune!


Freitag, 6. Juli 2012

zwei zu eins

und herbert führt noch in der statistik. obwohl ich hätte heute sowieso ho gemacht. meine termine hab ich soweit es ging wahrgenommen... also eigentlich immer noch 2:0 :-)

Donnerstag, 5. Juli 2012

jetzt entlädt es sich

die ganze zeit ist es drückend und schwül ohne ende... und irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht gut...


Mittwoch, 4. Juli 2012

in reih und glied

so erwartet es man von uns. ich bin wirklich dankbar für die frische kennzeichnung. auf dem oberen parkplatz gibt es wirklich weniger "geisterparker" und damit mehr parkplätze. 

Montag, 2. Juli 2012

familie

die gänsefamilie scheint - zwar dezimiert um zwei kinder - dennoch glücklich...