Dienstag, 31. Dezember 2019

silvester

auf ein gesundes und erfolgreiches neues jahr!



Montag, 30. Dezember 2019

nachholung (gibt`s das wort überhaupt?)

man kann die kerzen ja nicht einfach wegschmeißen...


Sonntag, 29. Dezember 2019

Samstag, 28. Dezember 2019

das war

irgendwie nur ein kurzurlaub diesmal, aber die arbeit ruft mich zurück in den süden...


Freitag, 27. Dezember 2019

shopping

es sind dann noch mehr tüten geworden...



Donnerstag, 26. Dezember 2019

den gesalzenen fisch

einfach nur in den malzbiersud hineingeben, sahne dazugeben, umrühren und fertig! so einfach ist das (nicht wirklich) :-)



Mittwoch, 25. Dezember 2019

mixdorf

im weinachtsschmuck am ersten weihnachtsabend.


Dienstag, 24. Dezember 2019

es ist sonnig und heiter

am heiligen abend in diesem jahr. beim geschnke auspacken muss man blinzeln... 😄


Montag, 23. Dezember 2019

auf dem weg

ins kino, muss man den weihnachtsmarkt in frankfurt oder queren. der makrt war leer, skywalker war ok.



Sonntag, 22. Dezember 2019

der kürzeste tag

des jahres endet... ab jetzt werden die nächte wieder kürzer.


das

mixdorfer stübchen ist jetzt umgezogen. aber gleich gut geblieben.





Samstag, 21. Dezember 2019

wird kalt

heut nacht. 


Freitag, 20. Dezember 2019

es ist ein durchaus gutes gefühl,

wenn man: erstens nur zu kontrolle hier ist, zweitens er nichts machen muss und drittens man hier wieder raus ist. und das nach drei minuten auf dem stuhl. 



guten morgen

mixdorf!


Donnerstag, 19. Dezember 2019

das erste

mal waschen und die erste große strecke. und beim colonel war ich auch zu gast...




Mittwoch, 18. Dezember 2019

keiner meiner kollegen wollte ins blog

aber das konfekt ist super...


Dienstag, 17. Dezember 2019

utting am

ammersee - ich  bin gern dort...


Montag, 16. Dezember 2019

ups

ich  hab vergessen ein foto vom dritten advent zu machen...


Sonntag, 15. Dezember 2019

kufstein

das wetter war so schön, da hat es mich in den süden verschlagen!



Samstag, 14. Dezember 2019

stilleben

eigentlich wollte ich obstsalat machen, allein mir fehlt heute die motivation...

Freitag, 13. Dezember 2019

ablesetag

wann wird denn da mal was verwendet, wo man nicht den ganzen tag auf den ableser warten muss? gibt's bestimmt schon!


Donnerstag, 12. Dezember 2019

funtioniert

ja eigentlich ganz gut...


Mittwoch, 11. Dezember 2019

ich finde in diesem

blog dieses video nicht mehr - bin mir sicher ich hab das schon mal geteilt... ist ja auch schon ziemlich alt (d.h. ich hatte schon mal vor fünf jahren oder so, gesagt, dass die cool sind) CHVRCHES haben kürzlich was für death stranding gemacht - vielleicht schaue ich mir das auf der psvier mal etwas näher an.




Montag, 9. Dezember 2019

unterwegs

in augsburg...

Sonntag, 8. Dezember 2019

let me show you

the world in my eyes...


roundtrip / monaco di baviera

ok, also der reihe nach! erstmals auf dem hügel, das seehaus ist nur noch ein haus - in ermangelung des see's, das parkhaus am mandarinoriental ist noch nicht abgerissen aber immer noch abartig teuer und dann der sonnige weihnachtsmarkt am marienplatz. ok? für einen tag?






jetzt mal

echtes sushi. ok, petersilie gehört da sicher nicht rein, aber ich glaube shiso ist hierzulande schwer zu bekommen... das ist aber immer bei den japanern mit dabei, wenn man dort is(s)t...


einen

schönen zweiten advent!


Freitag, 6. Dezember 2019

ich will ja jetzt nix falsches sagen,

aber der motor, der verfluchte diesel, das ist ein sechszylindriges meisterwerk des teufels - und einhundertfünfundsechzig pferde ziehen den suv nach vorne! aber ich komme auch, wenn ich nicht wirklich rase, von münchen nach berlin mit einer tankfüllung. und das in fünf stunden...


frost

es wird kalt...


Donnerstag, 5. Dezember 2019

wieder mal

in klausur...


abholung

mit fensterplatz.


servus

mein bayrischer freund. du bist jetzt, seit fast vier jahren an meiner seite und mit fast einhundertsiebzig tausend kilometern mein treuer begleiter. ausser mit dem asr-ventil nach dem "softwareupdate" hatten wir absolut keine probleme. OK irgendein idiot hat mir den spiegel beim parken angefahren und ein kind hat am zweiten tag unseres zusammenseins den lenker eines tretrollers in der fahrertür geparkt, aber das war alles kein problem. danke und servus. du bist das beste auto, dass ich je gefahren bin. ehrlich. und ich bin schon einige gefahren...



Dienstag, 3. Dezember 2019

lichterkette

status. an!


Montag, 2. Dezember 2019

Sonntag, 1. Dezember 2019

einen

schönen ersten advent!