Donnerstag, 5. Dezember 2019

servus

mein bayrischer freund. du bist jetzt, seit fast vier jahren an meiner seite und mit fast einhundertsiebzig tausend kilometern mein treuer begleiter. ausser mit dem asr-ventil nach dem "softwareupdate" hatten wir absolut keine probleme. OK irgendein idiot hat mir den spiegel beim parken angefahren und ein kind hat am zweiten tag unseres zusammenseins den lenker eines tretrollers in der fahrertür geparkt, aber das war alles kein problem. danke und servus. du bist das beste auto, dass ich je gefahren bin. ehrlich. und ich bin schon einige gefahren...



Dienstag, 3. Dezember 2019

lichterkette

status. an!


Montag, 2. Dezember 2019

Sonntag, 1. Dezember 2019

einen

schönen ersten advent!


Samstag, 30. November 2019

es nervt

echt, geht aber nicht anders...


das letzte mal

der "f fünfundzwanzig" ist geschichte. er hat die letzte große reise gemacht. mit über einhundertsechzig tausend kilometern hat er mir immer gute dienste geleistet... 


Freitag, 29. November 2019

Donnerstag, 28. November 2019

lichter

im nordosten...


lichter

im südwesten...




Dienstag, 26. November 2019

die reblaus

war die erste wirtschaft, in der ich hier am ersten tag des projektes zu gast war... das war so im november zwanzigsechzehn... die zeit rennt und nichts kommt wieder...


weinstube

mit pfälzer saumagen... viele sind meiner bestellung gefolgt.


Montag, 25. November 2019

nachtisch

ganz schön fettig. aber gut.


das parkhaus

im dämmerlicht.

Sonntag, 24. November 2019

balkone

entblumisiert und eingegrünt. typ winter. die lichterkette ist bereit zur montage.


Freitag, 22. November 2019

fast echtes

sushi. hatte ich schon lange nicht mehr. ist aber wirklich teurer im vergleich zum normalen pfushi...


Donnerstag, 21. November 2019

ein

km/h = zwanzig euro. der länderfinanzausgleich reicht einfach nicht für brandenburg. aber jetzt kommt tesla in meinen "landkreis oder spree" und baut die vierte "gigafactory". ich persönlich finde es gut - ich hab noch ein häuschen dort und sicher bekommen die auch den flughafen, ein paar kilometer weiter westlich, irgendwann in fünf bis zehn jahren noch mal hin...

Mittwoch, 20. November 2019

hotpot

nein, nicht in chongqing, changchun oder in shanghai - in münchen... ok, in china wirkt das essen irgendwie bunter...


biz

bauindustriezentrum stockdorf - auch immer eine reise wert...


Dienstag, 19. November 2019

im land

der gitterboxen und transportracks...


Montag, 18. November 2019

ernsthaft jetzt?

ist mir so noch nicht passiert - ich wollte eigentlich die woche "auf batterie sein", nach dem tag heute, hatte ich aber wiedermal jegliche motivation verloren. ich bin zu mcd und habe zum mitnehmen u.a. einen royal-ts bestellt. ts - ja, aber royal - nein. (da sollte eigentlich ein quater pounder drin sein - hab ich mal in einem film gehört - weiß jetzt gar nicht mehr wo - lol) ja geht denn hier alles abwärts? unglaublich. oder wußten die etwa, dass ich bei der nahrungsaufnahme sparen wollte... nsa? :-)


Sonntag, 17. November 2019

in diesem stolzen land

sind wir sicher aufgewachsen. wir wurden die ganze zeit respektiert. mir wurde immer beigebracht zu kämpfen und auch zu gewinnen. ich hätte nie gedacht, dass ich scheitern könnte... ehrlich, nie!


Samstag, 16. November 2019

friseur

ich hatte echt schon eine mütze...


nachreifen

scheint doch zu helfen...


bestimmt

hab ich das video hier schon mal gebracht, aber es ist einfach cool...


Freitag, 15. November 2019

Donnerstag, 14. November 2019

Mittwoch, 13. November 2019

workshop

zwei tage. meine arbeit macht derweil john doe vom netzwerkteam... aber wir müssen alle opfer bringen...


Dienstag, 12. November 2019

bowling

am abend. sieht irgendwie aus, wie ein screenshot von wolfenstein...


Sonntag, 10. November 2019

geburtsgagsfeier

mit einwöchiger verspätung. :-)



Samstag, 9. November 2019

nachreifen

also - eigentlich wollte ich die reife draußen abwickeln - aber leider wird es hier bald frost geben...


Freitag, 8. November 2019

die

frau wird heuer achtzig.



Donnerstag, 7. November 2019

durchs's fenster

hat jemand von euch schon mal einen ganzen arbeitstag in einem besprechungszimmer mit unendlichen konferenzen verbracht?  glückwunsch, wenn nicht!


neuer

zähler. und ehrlich, ich bin so sauer auf diese firma... aber ich denke auch - schlechter service führt niemals zum erfolg. - abzocken ist eine einbahnstraße..., servus BFW


Mittwoch, 6. November 2019

langsam

dschungelt sich das wohnzimmer zu :-) die pflanzen wachsen - unglaublich...

Dienstag, 5. November 2019

irgendwie

drüber. ich bewege mich arbeitstechnisch mal wieder in einen anderen raum... da nimmt man das ein oder andere erinnerungsstück mal in die hand...

Sonntag, 3. November 2019

wenn

ich schon mal koche, dann richtig...

Samstag, 2. November 2019

back

in poing, und das bei schönem wetter!

Freitag, 1. November 2019

sollen die füllstände wieder ausgeglichen werden?

ja, bitte, einmal bank, lidl, getränkemarkt, vietnamese, döner, fleischer, edeka, blumenladen, rossmann, fischer stand am markt, apotheke und bäcker. das alle drei wochen seit über zwei jahren... baumarkt habe ich weggelassen - auto war voll...


vorbereitung

für den rückmarsch...


Donnerstag, 31. Oktober 2019

Mittwoch, 30. Oktober 2019

auf dem weg

nach kentucky. ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich in kentucky den colonel und oder eines seiner restaurants gesehen habe... ich glaube eher nicht...

Montag, 28. Oktober 2019

die schwelle

von einem post pro tag ist also ende oktober erreicht! wie lange will ich das blog eigentlich noch schreiben? ich schau mal, wenn ich zehn jahre zusammen hab - wie es dann weitergeht... dürfte so im februar des übernächsten jahres sein...


Sonntag, 27. Oktober 2019

spieleabend

meine psvierpro muss immer erst warm werden, damit das bd-laufwerk funktioniert. die zwei jahres garantie ist natürlich gerade abgelaufen...



Samstag, 26. Oktober 2019

die paprika

will weder gelb oder gar rot werden.


Freitag, 25. Oktober 2019

bringen die jetzt

jede woche eins? oder kommt mir das nur so vor?

Donnerstag, 24. Oktober 2019

von

früh bis spät.



ich hasse es

aufzustehen, wenn es draußen noch mehrere stunden dunkel ist, in's auto zu steigen, wenn der morgen graut - aber ich muss einfach... :-)