Mittwoch, 30. Juni 2010

propeller - lange nicht gehabt

auf der hintour war ja noch düse, aber auf dem rückmarsch hatten wir den propeller. der tag war lang. das macht ja erst mal nix. jedoch morgen geht's genau so weiter... auch von den zeiten...




Dienstag, 29. Juni 2010

cool - mobile bordkarte

ich hab das jetzt mal auf meinen bb gesendet. schaun wir mal ob ich morgen am fjs wegkomme... zur sicherheit hab ich das auch noch mal ausgedruckt. das wird die frühschicht - abflug vor dem aufstehen.



stau am morgen

und die aussicht auf die "skline" von münchen. was für eine hitze - erst zu kalt dann zu heiß - wie's auch läuft - es könne besser sein. an morgen darf ich da gar nicht denken ...



Montag, 28. Juni 2010

ich glaub's auch...

irgendwie neigen wir immer zum übertreiben...


Sonntag, 27. Juni 2010

4:2 - thanks england - and have a save trip home

sorry england - but only for this!

there is no doubt. germany has the better team. think this was happening the second time... but this was when we had no HD and the picture was b/w.


die rote strandmuschel ist unsere

schöne menschen, sonne und nette musik - ein tag am poinger badesee...


Samstag, 26. Juni 2010

einkaufen in markt schwaben und dann

zum grillen in den garten vom schwager. ich kann noch schreiben... markt schwaben hat ein komisches schwimmbad und ich glaube auch weniger einwohner als poing. jedoch scheint es irgendwie im letzten jahrtausend besser dagestanden zu haben als poing. das ist vorbei. die ortsansässige brauerei ist eigentlich nicht erwähnenswert. leider werden immer die biere dieser brauerei auf den lokalen festen ausgeschänkt. ernsthaft: wenn das zeug nicht tiefgekühlt ist, dann kann man das nicht trinken. selbst das weißbier ist grenzwertig - und das will in bayern schon was heissen. wieso wohne ich nicht am tegegernsee?



Freitag, 25. Juni 2010

ohne kommentar

die eingeweihten wissen, was ich meine.


Donnerstag, 24. Juni 2010

das gute an so schönen tagen ist,

dass kaum jemand ins schwimmbad geht, und man fast alleine seine bahnen ziehen kann. heute war ein langer tag - mit terminen  von acht bis kurz nach sieben. als ich dann um viertel neun zu hause war, ging es dann auch gleich weiter nach baldham.

Mittwoch, 23. Juni 2010

es ist ein ganz anderes aufstehen,

wenn draußen die sonne scheint. hier in bayern hat es seit dem vorletzten sonntag, so ziemlich jeden morgen geregnet und der rest des tages sah auch immer nicht viel anders aus. der sommer kann kommen, ich bin bereit.

Dienstag, 22. Juni 2010

mein heim arbeitsplatz

ist hier mal eher unfreiwillig in einem schnappschuss abgelichtet worden. man beachte die kette von habana banderolen. jetzt gehe ich noch einige runden schwimmen...

Montag, 21. Juni 2010

der grund warum die a-neunundneunzig

gesperrt war, ist dieses stück schwedischer stahl. ich bin heute mit ceddy auf der rückfahrt in einen stau gekommen, da dieses fahrzeug offenbar unter spontaner selbstenzündung gelitten hat - und gelöscht werden mußte. ich dachte eigentlich die schweden wären so zuverlässig...

Sonntag, 20. Juni 2010

kein besseres wetter

jedoch mehr spass. heute waren wir mit den kindern im juxundtollerei. das ist zwar nicht ganz billig, jedoch das einzige was man bei dem wetter so machen kann. dann sind wir noch nach kirchseeon gefahren. auf dem weg dahin scheint es einen fußballfan mit einem faible für flaggen zu geben...





Samstag, 19. Juni 2010

murmeltiertag

nix passiert -nur schlechtes wetter. am nachmittag war ich in markt schwaben und habe die tisch-verlängerung gekauft, die wir seit monaten bestellt hatten... ich hab den eindruck, dass es seit wochen regnet.


Freitag, 18. Juni 2010

der himmel weint,

der bundestrainerin auch. doof gelaufen! ich hätte mich wirklich über einen sieg gefreut...


Donnerstag, 17. Juni 2010

was für'n wetter

hatte ich schon gesagt, dass ich in etwas über einem monat urlaub habe. das wird zunächst wieder ein "hausmeister-urlaub" aber wir wollen dann im oktober noch mal tauchen gehen. hoffentlich klappt das...

Mittwoch, 16. Juni 2010

das ist dann die nächste hürde

wir haben heute ein gescheites stück in richtung einheitlicher infrastruktur geschafft. leider lief es - wie das immer so ist - nicht alles super glatt. aber wir haben dann doch alle mailadressen der amerikaner umgestellt. ich bin froh, wenn wir am ende von diesem monat mit der umstellung von asien das kapitel abschließen können. der schritt zur zentralen filterung ist dann nicht mehr so aufreibend - hoffe ich :-)

wo ist der sommer?

komisches wetter in diesem jahr, oder? ich will in die karibik.

Dienstag, 15. Juni 2010

dienstags und donnerstags

bietet das schwimmbad in vaterstetten / baldham öffnungszeiten bis zehn uhr abends an. das kommt mir sehr entgegen. ich mag auch wirklich die bäder aus den siebziger jahren. ohne fun faktor. nur dort kann man eigentlich noch in ruhe seine bahnen schwimmen.

Montag, 14. Juni 2010

alles im grünen bereich

in dieser woche startet ein projekt, auf das wir bereits seit einigen monaten hinarbeiten. die arbeit ist eigentlich schon lange getan. es müssen wirklich nur noch die schalter umgelegt werden. schaun wir mal, wie alles läuft. da ist definitiv licht oder?

Sonntag, 13. Juni 2010

ein schönes wochenende - nur der sonntag war regnerisch

jedoch hat die nationalmannschaft gegen australien alles rausgeholt. es hat ech spaß gemacht zuzuschauen. vielen dank an veronika für die bilder vom samstag.


Samstag, 12. Juni 2010

die freibadsaison ist eröffnet

wir hatten heute besuch von zwei freundinen aus dem kindergatern von charlotte. das wetter war am vormittag ok und ich habe schon um zehn uhr mir den wasserschlauch von walter geborgt und unser mobiles schwimmbad befüllt. bis in den nachmittag hinein haben leona, edis, paula, laura und charlotte gebadet picknick gemacht und gespielt.




Freitag, 11. Juni 2010

ich musste hundert und vier teile von benjamin,

fast alleine zusammenbringen. charlotte war über das ergebnis begeistert, jedoch hat sich ihre mitarbeit in grenzen gehalten.


Donnerstag, 10. Juni 2010

charlottecam

die bohnen, die wir vor ca. drei wochen ausgesäht haben, kommen jetzt langsam. alle sind zwar noch nicht da, aber das wird noch.

Mittwoch, 9. Juni 2010

diesen neuen sechszylinder habe ich heute vor dem baumarkt gesehen

gibt's den F11 eigentlich schon zu kaufen? getarnt ist er schon öfter auf der aneunundneunzig an mir vorbeigefahren, jedoch der hier, ist ja nicht mehr abgeklebt...

ich finde, der ist endlich mal wieder gelungen. das vorgängermodell der E61 ist so ziemlich das schlimmste, was herr bangle je ersonnen hatte - nein ich habe unrecht - das schlimste ist der F07 - der 5er GT - für die nicht eingeweihten. mich überkommt jedesmal, wenn ich das ding sehe, ein antiperestaltischer reiz. der neue ist aber wirklich schön.


hubert hecht ist wieder da

er patrouilliert wieder vor meinem bürofenster.

Dienstag, 8. Juni 2010

genau

ich gehe nach den wochen ohne sport wieder zur tagesordnung über.

Montag, 7. Juni 2010

ich bin heute echt spät aus der firma los gekommen...

dafür geht's morgen im stundentakt weiter. termin auf termin. es rächt sich halt, wenn man in den urlaub geht. und sei es auch nur für eine woche.

Sonntag, 6. Juni 2010

rückmarsch nach oberbayern

wir haben uns wirklich zeit gelassen. dadurch, dass eine umleitung uns über friedland und lieberose geführt hat, entdeckten wir den charme der alten DDR. eine eisdiele, die eher im sequentiell als parallel - tasking - mode arbeitet und einen marktplatz der so (ursprünglich - schön) aussieht. ich dachte, ich hab eine zeitmaschine bestiegen. wenn man sich die autos wegdenkt, dann meint man, das aktuelle datum ist 06.06.1986. ehrlich!

viola hat heute gefragt, wann wir das letzte mal so unbeschwert alle ein eis gegessen haben. ich glaube genau solche momente sind die, auf die es ankommt.





ansonsten waren die rund siebenhundert kilometer - wie immer - einfach nur langweilig. tanktechnisch teuer, aber auch  nervenaufreibend.



Samstag, 5. Juni 2010

eigentlich wollte ja charlotte auf der bühne stehen


doch sie hat dann den profis den vortritt gelassen. heute sind - doch schon recht früh - so um die zehn reisebusse im schlaubetal angekommen. über siebenhundert senioren aus berlin und dem umland haben einen wandertag veranstaltet. versorgt wurden alle an der ragower mühle. das ist eher eine logistische als eine gastronomische herausforderung. im showteil haben regina thoss und kollegen die massen unterhalten..








übrigens hatte sich noch ein bus - bis zur achse im märkischen sand festgefahren. das sieht dann so aus... mit dem traktor konnte das ur-alte schwäbische-schätzchen aber befreit werden.


Freitag, 4. Juni 2010

Donnerstag, 3. Juni 2010

die vorbereitungen für samstag sind fast abgeschlossen

und am abend gab es dann noch ein lagerfeuer...





Mittwoch, 2. Juni 2010

eigentlich wollte ich nur einen ast vom ahornbaum entfernen

ich hab die kleine kettensäge rausgeholt und losgelegt. die große benzin säge ist für solche sachen einfach zu schwer. das sägen ging schnell, die entsogrgung der äste und blätter hat stunden gedauert...