Montag, 30. November 2015

cisco telefon

seit einiger zeit schon hatte ich kein richtiges telefon mehr an meinem heimarbeisplatz. die schnurlosen telefone, die ich mit der fritzbox verbunden hatte, waren immer irgendwie verschwunden. selbst der versuch diese mit einer kordel zu sichern blieb erfolglos. die ladeschale war meistens leer. jetzt habe ich mir bei e-bay ein cisco "small office phone" ersteigert und an die fritzbox per sip angeschlossen. ok, das modell ist jetzt nicht das top aktuelle, aber es funktioniert prima. endlich wieder ein tischtelefon mit einem vernünftigen lautsprecher - und wegtragen kann's (will's) auch keiner ;-)

ah, noch eins: eine tolle anleitung hat mir geholfen die konfiguration durchzuführen. gerade hinsichtlich "dial plan" war das durchaus notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen