Mittwoch, 13. Dezember 2017

ich

kann es absolut nicht leiden, wenn man aufsteht und es ist noch dunkel. wann wird es wieder sommer? und wir haben noch den ganzen winter vor uns. aber bald ist wintersonnenwende...


Dienstag, 12. Dezember 2017

pyrolyse

ist einfach unschlagbar. in dem reinigungsmodus man heizt den ofen für anderthalb stunden auf weit über achthundert grad auf. danach ist all der schmutz nur noch weiße asche. ich mach bei den bildern mal - nachher - vorher, da der saubere herd "top of the fold" irgendwie besser rüberkommt :-)



läuft

irgendwie grad nicht so, wie ich mir das vorstelle. leider...


Montag, 11. Dezember 2017

in erwartung

der fetten urlaubstage, die da kommen werden - mache ich die nächsten zwei wochen mal auf batterie. die drei kilo vom grünen tee, die ich anfang september aus china mitgebracht habe, helfen da über den tag.


Sonntag, 10. Dezember 2017

zweiter

advent, das zweite lichtlein brennt...


Freitag, 8. Dezember 2017

noch mal

btc - heute das allzeit hoch - über vierzehn tausend euro... irgendwann knallt der runter. ich hab heute mal was rausgezogen...


Donnerstag, 7. Dezember 2017

lange schatten

sieht cool aus, oder?


Mittwoch, 6. Dezember 2017

red

na zum glück geht’s im inneren dieses stadions ja wieder aufwärts seit jupp wieder da ist...


Dienstag, 5. Dezember 2017

bbz

bin schon wieder unterwegs. in bad bergzabern...


Montag, 4. Dezember 2017

rechtzeitig

zu meinem balkon update hat es über nacht geschneit... ich musste heute schon in aller herrgottsfrühe raus, da ich einen conf call mit china und australien im kalender hatte... wie mag wohl das wetter zur zeit in sydney sein?



Sonntag, 3. Dezember 2017

erster advent

ein lichtlein brennt... ich bin heute nicht mal vor die tür gegangen...


gut,

dass ich im juni bitcoins gekauft habe. blöd nur, dass ich nicht gleich ein paar tausend, an stelle von ein paar hundert euro gewechselt habe...


Samstag, 2. Dezember 2017

für den advent gerüstet

ich hab heute nachmittag die geranien - und was noch von den begonien übrig war vom balkon entfernt und für teuer geld tanne mit beleuchtungselementen verbaut. der erste advent kann kommen...


Freitag, 1. Dezember 2017

Mittwoch, 29. November 2017

krasse umstellung

vor einigen stunden habe ich noch am strand in nsw gelegen und hier schneit's 


Dienstag, 28. November 2017

dahoam

bin kaputt...


Montag, 27. November 2017

mit dem a dreiachtzig

durch die nacht. die lange nacht. acht stunden bis singapur, dann vier stunden aufenthalt und dann dreizehn stunden weiter nach münchen. kein spaß, ehrlich...





das hier müsste teheran sein...

uggaustralia

die botten kommen also aus downunder. sind die nicht etwas zu warm für das klima hier?

invasion zum abschied

kaum legt man mal ein, zwei kekse auf den balkon, hat man den dschungel zu besuch…




Sonntag, 26. November 2017

eazy sunday

ich war heute ein bisschen in der vorstadt zum shoppen und zum frühstücken - und dann am strand... ich liebe dieses land. alles ist so relaxed, sonnig und warm... ich könnte mir echt vorstellen hier zu leben, ernsthaft!










south cronulla beach video

schön, oder? bitte mit ton anschauen...


Samstag, 25. November 2017

vorher - nachher

das ist doch mal eine tolle idee, ich hab so was schon mal in mexiko gesehen glaube ich. man sucht sich sein frischfleisch aus und einige zeit später hat man es mit den beilagen seiner wahl auf dem teller. die idee ist für deutschland aber nix, denn das fleisch hier ist zu schlecht, oder wenn es importiert wird, zu teuer... die leute hier mögen schlechtes fleisch solange es schön billig ist...



bondi beach

unter sonnenschutzfaktor fünfzig geht hier nix. und ich muss zugeben, ich hab mir trotzdem ein bisschen den rücken verbrannt... der strand ist traumhaft, der sand ist wie auf bermuda...









uhh - hab farbe bekommen...






carplay

ist ne coole sache, da man sich das ganze navi-geraffel spart. ich hoffe, dass bmw auch bald auf das system setzt, oder machen die das schon? meiner hat es jedenfalls nicht... übrigens: hier fährt man auf der falschen seite.





Freitag, 24. November 2017

tucson

ich hab mit das koreanische stück eisen über das wochenende geliehen, damit ich mal an den strand komme... übrigens: wenn man aus deutschland bei sunny cars bucht, bekommt man unschlagbare preise. ich hab schon mal bei denen einen mietwagen in florida reserviert. vier tage unter zweihundertsiebzig euro für den koreaner. alles inclusive... 

sydney

wirklich eine schöne stadt. aber ich hatte mir eigentlich die oper viel, viel größer vorgestellt. das wetter ist super angenehm - es ist warm, nicht zu heiß - genau das richtige wetter für ein sightseeing...