Freitag, 30. September 2016

irgendwas ist mit meinen augen

nicht so okay. ich gehe also zum ersten mal in meinem leben zum augenarzt und das in frankfurt an der oder. die augen berennen uns sind stark gerötet. ich bin der einzige pateint, und komme auch gleich dran. im hintergrund: charmant der frankfurter plattenbau, diagnose: allergie auf irgendwas. therapie: creme und tropfen.



Donnerstag, 29. September 2016

nach norden

nach der arbeit. schon gestern war das licht beim sonnenuntergang so toll... hier in höhe flughafen franz josef strauß.


der alltag hat mich wieder

weit über zwei stunden hab ich heute zur arbeit gebraucht.


Mittwoch, 28. September 2016

leaving lisboa

ein schöner, kurzer besuch geht zu ende...


schade

so ein schönes werk und auch eines der ersten, an dessen aufbau ich mit beteiligt sein durfte....


Dienstag, 27. September 2016

nach der arbeit

an den strand. um zu baden hatte ich zwar die falschen sachen dabei, aber schön warm und angenehm war es trotzdem. 






morgensonne

setubal. das hotel ist echt schön auf dem hügel gelegen. von hier aus hat man eine tolle aussicht auf die stadt und auf das meer.



Montag, 26. September 2016

lissabon

vielen dank an unseren stadtführer immer kompetent und auskunftsfreudig :-) 














de-pt

von muc nach lis. ich hab sogar ein kostenloses upgrade bekommen und durfte weiter vorne sitzen. warum passiert mir so etwas nicht mal wenn man weiter weg fliegt? :-)







Sonntag, 25. September 2016

Samstag, 24. September 2016

gute verzinsung

ich hab heute morgen beim bäcker mal die tz mitgenommen. darin ist ein vergleich der preise auf dem oktoberfest von vor zehn jahren und heute. erstaunliche entwicklung...

Freitag, 23. September 2016

poing, neun uhr

der kiefernorthopäde ruft nach charlotte...

Donnerstag, 22. September 2016

riesenaufwand

heute morgen. ich war im rathaus und hab einen neuen ausweis und reisepass beantragt. hat einhundertzwanzig euro gekostet, der spaß. aber es ging schnell und mein anliegen wurde echt freundlich und professionell bearbeitet. klasse hier im bürgerbüro poing!


herbstanfang

nettes doodle... das jetzt ist meine lieblingsjahreszeit...


Mittwoch, 21. September 2016

bayern - drei, herta - nuull

charlotte war das erste mal bei einem bayern spiel  im stadion. sie hatte so lange gebettelt, bis ich sie mal mitgenommen habe. wir sind dann etwas eher weg; so in der dreiundsiebzigsten - robben - minute :-) dadurch sind wir super schnell aus dem parkhaus raus gekommen und waren schon um zehn wieder zu hause...






Dienstag, 20. September 2016

Sonntag, 18. September 2016

sehenswert - das video - bis zum schluß

vor jahren hätte ich mir das album gekauft. jetzt; ja jetzt hab ich ein spotify abbo und das offline verfügbar. cooles werk, respekt.


Samstag, 17. September 2016

o´zapft is

heut geht´s los. wiesenwahnsinn bis zum dritten oktober.




Freitag, 16. September 2016

panierter quadratflosser

mit mayo zeugs und kartoffeln. die ganze woche über war das essen eigentlich okay...


Donnerstag, 15. September 2016

done

ich hab die installation gestern mal laufen lassen... hat sich eigentlich nicht viel geändert


Mittwoch, 14. September 2016

grad beim einkaufen gesehen

und draußen sind grad fast dreißig grad :-)