Sonntag, 31. Januar 2016

übernachtungsparty

wir haben sechs junge damen hier, die geburtstag feiern...




Freitag, 29. Januar 2016

wieder dahoam

gegen mittag gelandet. und hier muss ich mal eine lanze für s-sieben brechen. der flug im letzen jahr mit der sibirischen airline war deutlich bequemer...

Donnerstag, 28. Januar 2016

ja

in russland trinkt man wodka. auch manchmal mehr als mann verträgt. ja - das ist wahr. aber alles bleibt natürlich bei uns im rahmen...






ural

dieser lkw ist unverwüstlich. der zieht dich überall raus.





Mittwoch, 27. Januar 2016

Dienstag, 26. Januar 2016

aрба́т

 cмоленская - aрбатская улица 




alles liebe und gute

der elfte geburtstag ist was besonderes. leider kann ich nicht zu hause sein.

Montag, 25. Januar 2016

und schon wieder auf achse

moskau. mit dem flug am mittag, benötigt man einen ganzen tag um anzukommen.




Sonntag, 24. Januar 2016

museum

ins bmw-museum am nachmittag. wir unternehmen halt was...




Samstag, 23. Januar 2016

italia@poing

essen beim italiener in poing... schon lange nicht mehr ins restaurant gegangen... 

Freitag, 22. Januar 2016

hij-hnd-fra-muc

ich bin jetzt einfach nur müde. aber ich muss zugeben, nicht so sehr wie auf dem hinflug, bei dem ich wegen der langen wartezeit in tokio mit dem schlaf gekämpft habe.







Donnerstag, 21. Januar 2016

essen mit den kollegen

heute abend sind wir sind zu siebt essen gegangen. lustig war´s!



Mittwoch, 20. Januar 2016

wow

es ist gar nicht mal die gigantische größe von gefühlt einem fußballfald. nein. es ist einfach der ohrenbetäubende lärm, der in der spielhalle herrscht! hier werden - so wie ich das erkennen konnte, keine münzen als gewinne ausgeschüttet, sondern kiloweise kleine edelstahlkugeln. das genau macht den höllen krach. auf dem weg zurück vom abendessen hab ich mal einen kurzen blick hinter die glitzer fassade des gebäudes gewagt, dass auf dem weg zurück zum hotel liegt. ich schätze mal, dass fast jeder zweite spielplatz besetzt war...

Dienstag, 19. Januar 2016

sushi

eine vielfalt von verschiedenen sorten, die ich so zu hause noch nie gegessen habe. auch abalone hab ich mal probiert. lustig ist auch die stimmung im lokal. sobald jemand neues reinkommt, was bestellt oder bezahlen möchte, gibt es von den köchen ein große hallo.




die flocken verfolgen mich

leider hat es über nacht jetzt auch hier geschneit. da das hier relativ selten vorkommt, was mich eigentlich verwundert, geht am morgen auf der straße nix mehr, wir brauchen über eine stunde bis in die firma.




Montag, 18. Januar 2016

japan

mein zweites mal hier in higashi. das wetter ist super, yoshiaki hat mit vom hotel abgeholt und wir fahren voller tatendrang zur arbeit.




Sonntag, 17. Januar 2016

tokio airport

nur gut, dass die maschine in münchen fast zwei stunden später als geplant los geflogen ist. ansonsten hätte ich meinen verlängerten aufenthalt auf dem flughafen von tokio nicht richtig genießen können. nach über dreizehn stunden im flugzeug freut man sich, wenn man ungehindert draußen rumlaufen kann...


Samstag, 16. Januar 2016

auf gehts

wenn man nicht am samstag losfliegt, kann man nur schwer am montag pünktlich auf der arbeit sein.


Freitag, 15. Januar 2016

schnee

hab ich eigentlich schon mal gesagt, was ich vom winter halte? besonders der schnee hat's mir angetan. ich hasse jede einzelne flocke.


Donnerstag, 14. Januar 2016

instagram

ich hab meinen account da schon ewig. so lange, dass ich sogar schon das passwort vergessen hatte. mir fehlt irgendwie so der bezug zu diesem dienst - ist etwas künstlerisch angehaucht: ich weiß nicht so recht, was man damit anfangen soll. das erste bild hab ich mal gepostet. ist auch irgendwie so angehaucht...