Montag, 30. November 2015

cisco telefon

seit einiger zeit schon hatte ich kein richtiges telefon mehr an meinem heimarbeisplatz. die schnurlosen telefone, die ich mit der fritzbox verbunden hatte, waren immer irgendwie verschwunden. selbst der versuch diese mit einer kordel zu sichern blieb erfolglos. die ladeschale war meistens leer. jetzt habe ich mir bei e-bay ein cisco "small office phone" ersteigert und an die fritzbox per sip angeschlossen. ok, das modell ist jetzt nicht das top aktuelle, aber es funktioniert prima. endlich wieder ein tischtelefon mit einem vernünftigen lautsprecher - und wegtragen kann's (will's) auch keiner ;-)

ah, noch eins: eine tolle anleitung hat mir geholfen die konfiguration durchzuführen. gerade hinsichtlich "dial plan" war das durchaus notwendig.

Sonntag, 29. November 2015

weihnachtsmarkt

mal ehrlich: die tanne (fichte) aus ruhpolding ist irgendwie ein scherz, oder? früher stand da ein richtiger weihnachtsbaum - das ding sieht komisch aus...





bei den ulmis

abendbrot - vom schwager zubereitet. 

die eier waren aus

aber zum glück gibt´s ja einen eierautomat in gelting...



Freitag, 27. November 2015

kino

ich hatte den film nicht auf dem programm. viola wollte ihn sich aber anschauen. nach einer gefühlten stunde werbung ging's dann auch los... war ganz nett und rührig am ende...

Donnerstag, 26. November 2015

termin

in gilching. ich komm ganz schön rum in diesem jahr.


Mittwoch, 25. November 2015

utting

es ist halt bereits ende november...


Dienstag, 24. November 2015

vier null

wie erwartet. das stadion war offiziell ausverkauft, aber ein paar hundert sitze waren leer. die leute haben angst. eric und ich hatten jedoch spaß am spiel. es war echt kalt...  




Montag, 23. November 2015

der blick

aus dem büro täuscht. es ist kalt und ungemütlich draußen.


Samstag, 21. November 2015

martinsgans reloaded

etwas verspätet und in kleinerer besetzung haben wir das mit der martinsgans nachgeholt. wichtig: bayern hat heute abend auch wieder gewonnen.


Freitag, 20. November 2015

das wetter

hier in poing ist leider nicht so toll. da wünscht man sich die temperaturen aus izmir zurück...


Donnerstag, 19. November 2015

rückflug

mit sun express. im gegenteil zum hinflug ist die maschine nach münchen rappel voll. ich konnte mich dann glücklicherweise noch nach hinten umsetzen...



leaving izmir

auf zum flughafen.




difficult decision

...to pursue a creditors voluntary liquidation...


Mittwoch, 18. November 2015

durch den

morgendlichen stau. das ist überall das gleiche...



das hotel

liegt in der zweiten reihe zur bucht von izmir. es ist ruhig, gut und sauber. das frühstück allerdings ist nix. :-)




Dienstag, 17. November 2015

schon wieder essen

man könnte fast denken, ich bin ausschließlich dafür hier. ist aber nicht so. nach zehn stunden im office bin ich - zwar nach einem phantastischen mittag - einfach hungrig.


mittag

in diesem restaurant gibt es nur ein gericht. das ist aber excellent. das kebap vom horizontalspieß, besteht aus rind- und lammfleisch (das jetzt eigentlich nicht so mein fall ist). exterm einfach und gut!



Montag, 16. November 2015

izmir

ich war schon fast anderthalb jahre nicht mehr in izmir. ...mal nach dem rechten schauen...





Sonntag, 15. November 2015

endlich ist er da

der "keyfob" für die mensa in der realschule von charlotte. das schuljahr hat ja schon vor ein, zwei wochen angefangen, aber die chips für das bezahlsystem waren ausgegangen. kommt auch immer so überraschend das neue schuljahr... 

Samstag, 14. November 2015

mixdorf

das standardbild am ersten morgen. ich kann da mal eine übersicht der jahreszeiten machen...


Freitag, 13. November 2015

auf dem weg

von liberec nach mixdorf muss man mal ganz kurz durch polen. ansonsten braucht man zirka drei stunden inclusive tankstop im schönen sachsen.


Donnerstag, 12. November 2015

das war's wohl

hier der aktuelle stand der dinge: ich hab bei kickstarter im januar in das projekt investiert, dann wurde nicht zum versprochenen zeitpunkt an mich geliefert. ich hab das ding bis heute nicht. die ersten ausgelieferten zano's fliegen nicht - oder sonstwohin, es gibt keine steuerungs app für ios, sondern bisher nur für android. und jetzt verlässt der verantwortliche für das desaster die firma.



Dienstag, 10. November 2015

im hotel

habe ich diesmal leider nicht die villa. man kann nicht immer sieger sein!


Montag, 9. November 2015

liberec

nach fast einem monat - mache ich  mich wieder auf in den nordosten




Sonntag, 8. November 2015

sonniger herbst

und charlotte kommt zurück von der oma.


Samstag, 7. November 2015

bond

hmm.. also der weg nach erding war herrlich! tolles herbstwetter...ich hab mir heute den aktuell neuesten bond im cineplex angesehen. der anfang ist spektakulär. alles was in den teasern heiß auf den film gemacht hat, wird geboten. ab der mitte, scheint so ein bisschen die luft ausgegangen zu sein... zuweilen sind die witze platt, die story um franz oberhauser ist irgendwie matschig und auch das ende ist irgendwie nicht so, wie man das nach den drei anderen filmen mit craig erwarten würde.


Freitag, 6. November 2015

charlotte

ist bei der oma in mixdorf. zum glück gibt es facetime.


Donnerstag, 5. November 2015

wu

utting am ammersee. schöne gegend. aber ich war den ganzen tag im besprechungszimmer.