Mittwoch, 30. September 2015

pmx

alles in tschechien - läuft. - dank monatelanger vorbereitung....

Dienstag, 29. September 2015

liberec

der himmel über liberec


Montag, 28. September 2015

hotel

ich hab nach einiger zeit hier in liberec das hotel gewechselt. das neue hotel ist zwar nicht so zentral gelgen, dafür aber moderner...



Sonntag, 27. September 2015

wiedermal

richtig geld gespart :-| 

Samstag, 26. September 2015

heute morgen

haben wir festgestellt, dass krümel uns in der nacht verlassen hat. hier noch mal ein bild der erinnerung...

Freitag, 25. September 2015

auch ohne anstehen

man kann sich das auch von der telekom per post schicken lassen...

Donnerstag, 24. September 2015

planspiele

wenn´s immer so einfach wäre...


Mittwoch, 23. September 2015

seminar

im schönen bayern. ich hab mich hergeschleppt. bin immer noch richtig erkältet.




Dienstag, 22. September 2015

krank

und das bedeutet für dich herbert: eins zu null!


Montag, 21. September 2015

krümel

unser hamster, ist jetzt über 2 jahre alt. ich glaub der verschleißanzeiger ist erreicht.


Sonntag, 20. September 2015

die taxi hersteller

hatten schon immer die besseren werbespotrs. oder der hier! und neben dem seitenhieb mit den taxis, meine ich wirklich, die s-klasse ist zu jeder zeit das beste auto der welt. ohne frage. obwohl mein herz eigentlich für die autos aus münchen schlägt


übrigens, das mit dem f015 ist kein sch...ß



die westroute ist die einzig mögliche

denn der komplette spreewald ist im ausnahmezustand. umleitungen, stadtfeste, baustellen und vollsperrungen über die spree sind an der tagesordnung. ich habe gerade über anderthalb stunden weniger über berlin (umweg) gebraucht als am donnerstag abend.

der nussdieb

erwischt! erst klaut er soviel walnüsse, dass er sie nicht tragen kann, und dann hinterlässt er auch noch die schalen auf dem rasen. 


Samstag, 19. September 2015

shopping in ostbrandenburg

tja, das sind hier die hippen locations. 


Freitag, 18. September 2015

mixdorf

ich hab hier ein paar termine...


Donnerstag, 17. September 2015

der regenbogen ist im norden

und die fahrt nach mixdorf hat heute deutlich mehr als sechs stunden gebraucht. 




Mittwoch, 16. September 2015

kennt ihr das auch?

wenn ich mal was ganz klein geschriebenes nicht lesen kann, mach ich einfach ein foto und zoome rein, bis ich z.b. erkenne, dass dieses netzteil hier sechshundert milli ampere hat.


Dienstag, 15. September 2015

zurück

mit verspätung. ich bin erst halb elf zu hause.


Montag, 14. September 2015

von franz josef zu otto

irgendwie bekommen die in der hauptstadt ihren flughafen ja nicht fertig. eigentlich finde ich tegel als "flughafen mitten in der stadt" ganz toll. die parkplätze sind direkt unter den terminals, man braucht nicht lange bis zum stadtzentrum. aber das ding platzt jedoch aus allen nähten. so viele menschen in den hallen, hab ich dort noch nie gesehen...




Sonntag, 13. September 2015

urlaub



chiemsee

ausflug nach süden mit den schwiegereltern und den ulmis. wir haben deutlich länger im auto gesessen, als das wir draußen waren. das ist sicher der tatsache geschuldet, dass alle heute das schöne wetter genutzt haben und in die berge gefahren sind.





Samstag, 12. September 2015

fcb

bei wunderschönem wetter läuft das derby. unten im bild wird gerade der umstrittene elfmeter aufgelegt. ich hab´s ja ganz genau gesehen. genau, wann gibt es einen elfmeter? ---- wenn der schiedsrichter sagt es gibt elfmeter!





Freitag, 11. September 2015

zurück nach hause

das war ´ne woche nach dem urlaub. aber jetzt sollte alles wieder auf kurs sein...

Donnerstag, 10. September 2015

sushi

am laufenden band...


Mittwoch, 9. September 2015

verkabeln

alle denken immer nur es geht hier um das ziehen von neuen kabeln. wenn die wüssten was alles dahinterhängt und sonst noch so gemacht werden muss, um einen standort mit der it-infrastruktur ans laufen zu bringen...


Dienstag, 8. September 2015

im geschäft

konferenzen wechseln sich hier mit dem projekt geschäft ab. es gibt viel zu tun...


Montag, 7. September 2015

liberec

lang nicht mehr hier gewesen, und man merkt es auch...


Sonntag, 6. September 2015

england

ist eine reise wert. jetzt wo wir so viele im urlab kennengelernt haben... 


Samstag, 5. September 2015

Donnerstag, 3. September 2015

schoko banane

tja, wenn's gefällt... hatte ich eigentlich schon gesagt, dass die früchte hier etwas anders schmecken als in deutschland? nein? ok, dann hab ich das vergessen. ist aber so.


palmen

ja, bald ist schluss und morgen geht's nach hause.


Mittwoch, 2. September 2015

wieder raus auf's meer

heute mit viola und charlotte. 







Dienstag, 1. September 2015

auftritt

charlotte hat den ganzen nachmittag mit den aderen kindern für die vorstellung heute abend geprobt.