Montag, 31. August 2015

mucho relaxing

ist hier die abendgestaltung. langsam brauche ich wieder etwas zu tun. in einer woche fängt die arbeit wieder an.


paella am strand

war durch den wind hier nach ein paar minuten etwas sandig, aber sie hat sehr gut geschmeckt...



Sonntag, 30. August 2015

jetzt aber

fun dive! ich hab meine ersten zwei tauchgänge hier. ja, ich sag mal: nicht spektakulär, aber ok. mein buddy ist ein feuerwehrmann aus england. der ist echt versiert. ich glaub er hat bei fünfhundert tauchgängen aufgehört zu zählen, oder log buch zu führen. die anderen zwei unser kleinen tauchgruppe sind eher anfänger. leider, aber das passt schon, wir machen unser ding... 






Samstag, 29. August 2015

puerto plata

heute bleibt die sonne mal hinter den wolken. sagt zumindest der wetterbereicht. der sagt auch, dass tropensturm erika unter anderem über hispaniola hinwegfegt. hier war nix. das ist an der nordküste aber meistens so. glück gehabt! wir haben den tag genutzt um einen kurzen ausflug in die stadt zu machen.




Freitag, 28. August 2015

sosua

es sollte eigentlich zum tauchen gehen. leider gibt es eine sturmwarnung. also die zehn kilometer zurück ins hotel, ohne auf dem boot gewesen zu sein. das soll jetzt noch die nächsten drei tage so bleiben. wieso hab ich eigentlich meine sechs tauchgänge upfront bezahlen müssen?

P


Donnerstag, 27. August 2015

regen

heute abend hat es das erste mal geregnet. ich hab mich in die lobby retten können... (mit einer cubanischen zigarre)

Mittwoch, 26. August 2015

teppanyaki

ja, "japanisch" gibt's hier auch. 


tauchen

mit charlotte. das erste mal zunächst im pool!







Dienstag, 25. August 2015

pool

bei nacht darf man leider nicht reinspringen... :-)


Montag, 24. August 2015

frühstück

das frühstück ist am anfang des urlaubs immer noch toll, dann, mit den tagen, werden die teller immer leerer und ich kann dem bemühen der köche um abwechslung auch nichts mehr abgewinnen. aber im augenblick ist alles noch gut.



flamingos in der lobby

und pfaue im innenhof. und die sind nicht angebunden oder so... :-)





Sonntag, 23. August 2015

strand

nicht so richtig viel los hier. aber das ist gut so. oben am pool tobt das volle entertainment. hier hört man nur das rauschen der wellen und des windes.





Samstag, 22. August 2015

urlaub

hier ist es wie in der sauna. nur man kann nicht rausgehen :-)



Freitag, 21. August 2015

reise, reise

ja, der flug ist etwas hart. zehn stunden ab frankfurt. aber irgendwann ist man dann da...












Donnerstag, 20. August 2015

computer-strich

darf man das eigentlich sagen? na ja früher, so vor zehn jahren, da hieß die gegend um die schillerstraße in münchen so. ich musste unbedingt die boardkarten ausdrucken, und niemand hatte mir gesagt, dass mein samsung printer im augenblick streikt. die "waste-toner-box" hatte ihr lebensende erreicht. amazon prime? ja, ist billiger, aber morgen sind wir schon nicht mehr da. deshalb der umweg nach münchen.


Mittwoch, 19. August 2015

ab in den süden

auf der autobahn in dresden war alles dicht. ich habe dann diese hervorragend ausgebaute und für höchstgeschwindigkeiten ausgelegte alternative befahren.



Dienstag, 18. August 2015

arzt

ohne worte.


Montag, 17. August 2015

frankfurt oder

nach der wende ist die kleist stadt nicht an allen stellen schöner geworden...


Sonntag, 16. August 2015

unwetter

fünfzehn liter in ein paar minuten. das hat geschüttet...