Dienstag, 31. März 2015

nette meteorologische einlage

es hat hier heute so geschneit, dass mein beifahrer drei mal aussteigen musste, um mich und mein auto den berg hinaufzuschieben. das ab ich noch nicht erlebt... innerhalb von minuten kamen hier zehn zenitmeter schnee runter...


Montag, 30. März 2015

auf nach norden

und wie gesagt, es regnet. am abend muss ich dann noch die endlostreppe im hotel überwinden.



Sonntag, 29. März 2015

visa service und kino

tja, wenn man an besondere orte verreisen möchte, dann muss man auch etwas paperwork in kauf nehmen. am nachmittag waren wir im kino. charlotte hat es super gut gefallen, aber uns erwachsenen - sagen wir mal - naja... 



Samstag, 28. März 2015

car wash

wenn ich schon mal das auto wasche, dann regnet es sicher morgen...


Freitag, 27. März 2015

seit ewigkeiten

zumindest gefühlten ewigkeiten, war ich nicht mehr hier, heute am freitag hat es aber geklappt. spezial gyros!

Donnerstag, 26. März 2015

sushi

ich war heute charlotte abholen. da haben wir gleich mal den abstecher zum sushi restaurant gemacht...


Mittwoch, 25. März 2015

foto

das biometrische foto hier ist nix geworden, ich muss noch mal ran. leider. und das bei dem motiv. aber ich hätte auch ein anderes für den gleichen preis hochladen können. die seite www.persofoto.de ist eine gute alternative zum fotografen...


Dienstag, 24. März 2015

snacks

in dieser woche hab ich mal das mit "ich bin auf batterie" aufgegeben. ist aber eine ausnahme. versprochen.


Montag, 23. März 2015

fünfzehn euro

für zehn km/h zuviel. das ist in italien deutlich teurer... 

Sonntag, 22. März 2015

guten morgen

mixdorf, am lerchenhang - wieder mal ein kurzbesuch...


Samstag, 21. März 2015

remote

die kommunikation mit der familie auf reisen ist natürlich etwas eingeschränkt. aber die moderne technik bietet ja die möglichkeit der video telefonie...


katze in der kiste

je älter der kater wird, desto merkwürdiger wird er :-) ich glaube der kollege hier ist bereits vierzehn jahre...

Freitag, 20. März 2015

mixdorf

ab in mein elternhaus, nach drei stunden fahrt bin ich da, diesmal ohne blitzer. hoffe ich mal...


eclipse

die sonnenfinsternis heute war durch den blickschutzfilter richtig gut zu erkennen. leider lässt sich das nur unzureichend auf dem foto darstellen...



(quelle: wikipedia)


Donnerstag, 19. März 2015

morgens

mit dem blick aus dem hotelzimmer. ein richtig schlechter tag beginnt, wie sich später herausstellen wird.

Mittwoch, 18. März 2015

jediritter

in der einkaufsmeile. es gibt hier eine mall, so ähnlich wie bei uns zu hause in münchen auch. die hier ist nur etwas kleiner, aber dennoch sind nur das erd- und das untergeschoss an diverse läden vermietet. hier waren wahrscheinlich die erwartungen gößer.

Dienstag, 17. März 2015

st. patrick's day

ab in den pub. ich hatte aber kein irisches bier - das mag ich neicht so...

Montag, 16. März 2015

so abwechslungsreich

kann das essen sein. nee, mal ehrlich, der krautsalat ist immer gut.

Sonntag, 15. März 2015

bilder aus dem restaurant

ja, ich musste heute schon auf die reise gehen, damit ich morgen früh gleich durchstarten kann. ein tag mehr in der ferne... 

fühstücken

war heute mal auswärts. im monsalvy in aschheim. da hatte ich wiedermal eine gute idee, oder?



Samstag, 14. März 2015

deko

die oster-deko-welle ist bereits durch die wohnung geschwappt. sogar mit dem selbst bemahlten osterhase-anlock-ei.


Freitag, 13. März 2015

keine

autobahnbilder mehr. heute nachmittag waren wir eis-essen. 


um halt mal die woche

mit den langweiligen autobahnbildern zu vervollständigen, hier der heutige stau! 


Mittwoch, 11. März 2015

heute ist

die autobahn wieder voll mit den fans. gleich geht`s in der arena los.

Dienstag, 10. März 2015

und schon wieder

stellt sich einer quer. hoffentlich ist nicht all zuviel passiert... fast an der gleichen stelle wie gestern.


Montag, 9. März 2015

a neunundneunzig

wenn man zeitig und pünktlich in die arbeit kommen muss...


Sonntag, 8. März 2015

nach süden

ja, der kurzbesuch ist zu ende. ich hab noch mal ein foto von den blumen gemacht, die ich für den garten gekauft habe. dann hab ich wieder die vorzüge des deutschen schnellstraßen und autobahnsystems genossen...



Samstag, 7. März 2015

marienkäfer

im garten in mixdorf. ich glaub der gute sitzt auf einem salbei blatt. jetzt wird's hoffentlich frühling



Freitag, 6. März 2015

unzählige

von diesen eisernen ordnungshütern stehen am straßenrand auf meinem heutigen weg nach mixdorf. und; ja! ich hab einen von den sch.... dingern übersehen. klasse. das nächste mal fahre ich wieder über die autobahn...


Donnerstag, 5. März 2015

hotel

ich habe dieses mal ein zimmer im neu renovierten flügel des hotels bekommen. ein enormer unterschied.


Mittwoch, 4. März 2015

der neue

fährt vor mir. ich staune, dass das facelift schon schon unterwegs ist. ich habe erst gegen ende des jahres damit gerechnet...


Dienstag, 3. März 2015

hmm... eher verfremdet

Google+ Auto-Effekte
Auto-Effekte-Fotos wurden hinzugefügt



Montag, 2. März 2015

schöne farben

um halb sechs ist es noch hell - endlich der winter geht.


Sonntag, 1. März 2015

google

im märz noch mal ein jahresrückblick...