Montag, 29. Dezember 2014

bald haben wir ein neues jahr

und es gibt noch viel für die party einzukaufen. knaller im gegenwert von dreißig euro hab ich schon bei penny erstanden.  


Sonntag, 28. Dezember 2014

rodeln

es ist sehr schnell kalt geworden in bayern. und ich mach das beste aus dem wetter. denn wer mich kennt, der weiß, dass ich weder den winter noch den schnee  besonders mag...



fotojahrbuch

hat google mir heute zugeschickt. ich finde auch die funktion mit den reisezusammenfassungen auf google plus ganz nett...


Samstag, 27. Dezember 2014

spielenachmittag

ja, und wer hat hier natürlich wieder den sieg in der tasche? 


Freitag, 26. Dezember 2014

brunch

auswärts - mit meeresfrüchten. ist halt mal ne abwechslung... ich hab sicher in den letzten tagen zehn kilo drauf gepackt...


Donnerstag, 25. Dezember 2014

grünkohl

und gans am ersten feiertag. war `ne lange party...


Mittwoch, 24. Dezember 2014

der heilige abend

mit winter, sonne, sonnenschein. jetzt kann es von mir aus wärmer werden...



Dienstag, 23. Dezember 2014

premiumtanne

der verkäufer hatte recht. als charlotte und ich vor ein paar tagen die tanne ausgesucht haben - und wir zuerst nichts passendes finden konnten - hat er mich angesprochen, ob ich mich denn jetzt für den premium baum entschieden hätte. ich meinte daraufhin, dass ich bis jetzt noch nicht in der lage gewesen wäre einen premiumbaum zu identifizieren. außer am preis. dann hat er mich zur seite genommen und uns diesen baum gezeigt. 




Montag, 22. Dezember 2014

eigentlich

wollten wir nur mit der weihnachtstram vom sendlinger tor aus durch münchen fahren. leider hat das nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. wir haben dann noch im augustiner am dom zu abend gegessen und sind dann zum marienplatz zur s-bahn geschlendert.



ich hab heute morgen

um zehn, als ich aufgewacht bin - auf mein telefon geschaut - und den folgenden eintrag gefunden. da bin ich gleich zum frühstücken ins cafe hasi gefahren!



Sonntag, 21. Dezember 2014

Samstag, 20. Dezember 2014

im kino

gab es paddington - nun ja - man hätte auch darauf verzichten können - und dann den erdinger weihnachtsmarkt.




Freitag, 19. Dezember 2014

sushi

mit stefan, hubert und charlotte. 

Donnerstag, 18. Dezember 2014

offen bei fünf grad?

hmm. ich denke er hat einfach den schalter nicht gefunden. bei fünf grad und über hundert km/h ist das sicher `ne coole sache... 

Mittwoch, 17. Dezember 2014

man staunt schon

darüber, wie real diese spiele wirken. das ist immer näher am film...

Dienstag, 16. Dezember 2014

medizin

irgendwie geht's meiner stimme seit dem wochenende nicht so gut. ich hab in der nacht husten aber sonst fast alles in ordnung...

Montag, 15. Dezember 2014

ich hab`s

noch am wochenende mit dem rabatt bei steam gekauft. man, das rumpelt aber. ich musste bei meinem rechner - der jetzt über drei jahre alt ist - das rendering auf die niedrigste stufe stellen. bevor ich das machte, hat sich die kiste zwei mal wegen strommangel oder überhitzung der cpu von alleine mitten im spiel abgeschaltet. :-)

Sonntag, 14. Dezember 2014

frühstück außer haus

im monsalvy in aschheim - echt zu empfehlen. 






Samstag, 13. Dezember 2014

das ist schon ein tolles dach

und mit kindern ist damit die waschanlage immer ein erlebnis. garantiert. wir haben heute auf unserer tour auch den weihnachtsbaum besorgt. 


Freitag, 12. Dezember 2014

ein lichtlein berennt

und am ende der woche schon das dritte. man, die letzten tage hatten es wieder in sich. alles staut sich vor den weihnachtsferien...


Donnerstag, 11. Dezember 2014

zu gast

bei den kollegen. ich war schon lange nicht mehr hier...


Mittwoch, 10. Dezember 2014

es wird

kalt - der nieselregen beginnt langsam in leichen schneefall überzugehen - und siehe da, man braucht wieder anderthalb stunden nach hause.


Dienstag, 9. Dezember 2014

test

den blackberry hat herbert nun endlich zu den akten gelegt. jetzt hat er ein handy, dass eine besondes gute kamera haben soll. da haben wir mal einen vergleich mit meinem gemacht. ich komme mir vor wie bei mythbusters.



Montag, 8. Dezember 2014

Sonntag, 7. Dezember 2014

mit dem "dampfzug" rund um münchen

"dampfzug" ist sicher keine korrekte bezeichnung für den historischen zug in dem wir sitzen. das eisenbahnmuseum veranstaltet eine fahrt an diesem und am nächsten wochenende, ausgehend vom ostbahnhof. auf dem rückweg sind wir dann noch über den weihnachtsmarkt in haidhausen geschlendert und ein räuchermännchen hat sich zu uns gesellt...










Samstag, 6. Dezember 2014

nikolaus kinder kaffee

manchmal irrt sich der alte. dann bringt er die süßigkeiten, die eigentlich für meine beiden nichten sind, einfach zu uns. aber dann kommen die beiden einfach bei uns vorbei und holen sich alles ab!


Freitag, 5. Dezember 2014

gut vorbereitet

jetzt kann der nikolaus kommen.


käsefondue

hatten wir ja lange nicht. das original in der schweiz ist aber besser...


Donnerstag, 4. Dezember 2014

hybris

mein telefon ist wieder aus der reparatur zurück. eigentlich war es ja ein austausch. und als ich es an das usb-kabel meines autos angeschlossen habe, wurde automatisch diese seite im app-store geladen. ein ziemlich großes zubehörteil, mein auto...

Mittwoch, 3. Dezember 2014

gestern im hotelzimmer

hab ich das hier gesehen. da haben die beiden komiker ja mal einen tollen aufrtitt ihres gastes organisiert. normalerweise ist er mir zu sperrig. aber das hat mir gefallen - ich find die leistung der band auch ziemlich cool... besonders vom trommler, ja- ich meine es ist sogar besser als die original version.


Dienstag, 2. Dezember 2014

basel

am abend hatte ich noch zeit über den weinachtsmarkt zu schlendern.