Samstag, 31. Mai 2014

pilsen

irgendwo im hintergrund: sepultura (die band war gerade zur selben zeit, am selben ort wie wir). die haben natürlich eine eigene führung bekommen. aber unsere führung durch die brauerei war auch ok. ich bin jedoch eigentlich ein fan von budweiser. 






Freitag, 30. Mai 2014

unser hotel

liegt genau vor dem schloßbad im zentrum von karlsbad. in den moderneren bauten kann man von dem leckeren heißen wasser kosten.


glasfabrik und burg loket

nachdem das wetter heute etwas besser ist, geht es in die stadt. 








Donnerstag, 29. Mai 2014

wellness in karlsbad

nach einer kurzen fahrt in den nordosten, sind wir gestern in karlsbad angekommen. hier blubbert das wasser einfach so aus der erde und ist zudem noch richtig heiß. leider schmeckt es ehrlich gesagt scheußlich. aber es ist gesund - sagt man... und wenn man drin schwimmt, dann macht es gleich doppelt spaß...






Dienstag, 27. Mai 2014

montag und dienstag zum schwimmen...

und da ich nicht schon wieder das zugegebenermaßen tolle gebäude der schwimmhalle in ismaning ablichten wollte, hier ein phantastischer sonnenuntergang, den ich auf dem weg nach hause fotografiert habe.


Sonntag, 25. Mai 2014

erstkommunion

von lukas. und wir waren eingeladen. auf der sich an den gottesdiesnt anschließenden feier im privaten kreis hatte ich mindestens zwei fans, die es auf ein paar kleine stückchen vom grillgut abgesehen hatten.





Freitag, 23. Mai 2014

jetzt in weiß-gelb

aber immer noch feucht. die begreifen's einfach micht! die tropfsteinhöhle hätte man jetzt ein für alle mal trocken legen können. mit einem gescheiten industrieboden und dem entsprechenden gefälle, so wie wir ihn in der fertigung in unseren werken verwenden, hätte diese aktion auch was werden können. aber hier waren ja wiedermal die profis am werk... darauf haben wir nun drei monate gewartet. unglaublich...


Donnerstag, 22. Mai 2014

die robinien

fangen an zu blühen und es riecht in der ganzen straße nach den blüten. und ihier stehen so um die dreißig bäume schätze ich mal...


Mittwoch, 21. Mai 2014

die temperatur steigt

und das haltbarkeitsdatum der spam-büchse ist schon einige jahre überschritten. ich hoffe die "bombe" explodiert nicht :-)...


Dienstag, 20. Mai 2014

ich habe nicht geschrieen

mein erstes paket von zalando. gibts's die werbung überhaupt noch?


Montag, 19. Mai 2014

der stau

hat mich heute zwei stunden gekostet...



Sonntag, 18. Mai 2014

grillen

schon lange nicht mehr gemacht!




forsthaus hubertus

im ebersberger forst gelegen, hat die kleine gaststätte wieder eröffnet.



die kinder spielen nur

nicht ernst nehmen!



Samstag, 17. Mai 2014

baden

charlotte gefällts hier so gut. und ich musste ihr versprechen am wochenende auch mit ihr wieder ins zum schwimmen zu gehen...


Freitag, 16. Mai 2014

das modell -

also ich meine den copter und nicht das auto :-) - fliegt echt gut. schaun wir mal wie lange ich widerstehen kann bis ich mir auch so ein ding kaufe. 



Donnerstag, 15. Mai 2014

so leer

ist es hier selten - aber kurz vor neun muss man halt gehen. schade eigentlich, dass es nicht wenigstens noch eine stunde länger geht.


Mittwoch, 14. Mai 2014

die geräuschkulisse

die kann ich hier leider nicht wiedergeben. aber die gänse vor meinem bürofenster jagen sich mit lautem schreien und geblöke hin und her, dass man kaum in ruhe telefonieren kann.


Dienstag, 13. Mai 2014

hallenbad

ich will ja nicht alle immer mit den gleichen bildern langweilen, aber das schwimmbad in ismanig ist wirklich gelungen. und das zu einer zeit, in der andere gemeinden die alten schwimmbäder schließen... irgendwas machen die hier anders - also... ich meine richtig...

Sonntag, 11. Mai 2014

es ist muttertag

und wir sind mit den ulmis in markt schwaben zum kaffee trinken verabredet. ja - ich hatte den kaffee, die anderen ein bier. 

Samstag, 10. Mai 2014

fritzboxmassaker

ja, irgendwie hatte ich mit meinem anschluss bei "eins und eins" in den ganzen zehn jahren nie so viel probleme, wie alleine in der letzten woche. hey, aber good news: deshalb habe ich doch gleich mal den vertrag verlängert. mit der hoffnung, dass alles besser wird, ist auch gleich mein altgedientes gigaset isdn telefon verstorben. die neue und gesponsorte fritzbox - "vierundsiebzig neunzig" - ist schon ein ziemlich gutes stück hardware - nicht nur weil sie spürbar größer ist als ihre vorgänger - sondern auch weil hier wirklich mal jemand nachgedacht hat, wie ein idealer router für den heimgebrauch so funktionieren müsste...

Freitag, 9. Mai 2014

beim griechen

und das mitten in meinem schlankheitswahnabnehmprogramm? ja, mal geht das!

gelbe pfeiler

was ist denn hier schon wieder falsch gelaufen? wessen geschmack hat sich denn hier wiedermal verirrt? ich bin ja schon froh, wenn sie meine haustür nicht auch noch gelb anpinseln.

Donnerstag, 8. Mai 2014

nachtveranstaltung

heute hatte ich noch so viel zu organisieren, dass ich meine tägliche sportliche betätigung in die frühen abendstunden verlegen musste.


Mittwoch, 7. Mai 2014

mission accomplished

heute war's echt voll im hallenbad. eigentlich wollte ich noch in die saune, aber die dame am empfang hat mir einfach den falschen chip verkauft. next time...



endlich

nach einer runde mit dem rad hab ich es endlich geschafft, die beiden neuen platten in meinen zweieinhalb jahre alten computer einzusetzen. um ein uhr morgens war ich mit der installation aller wesentlichen komponenten fertig. über nacht sollten alle downloads laufen. das geht aber nur, wenn man nicht, vergisst die energiesparoptionen anzupassen. mist!...



Montag, 5. Mai 2014

schwimmbad

ich hab heute meine schwimmstunde abgehakt.


Sonntag, 4. Mai 2014

marktsonntag in planegg

bei schönem wetter haben wir einen ausflug gemacht. seifenblasen und hüpfburg. das zieht immer.