Samstag, 30. November 2013

abgrillen

ich hab den weber noch mal aus der garage geholt und bei - zugegeben nicht so tollem wetter - eine art wintergrillen veranstaltet. man beachte - das neue sear grate. :-)








Freitag, 29. November 2013

charlotte und ich -

fahren zur oma. aber also eigentlich nur wir beide - aber das auto ist voll. 

Donnerstag, 28. November 2013

ich hab grad das auto geflushed

es springt sogar noch an. ob es noch fährt, teste ich morgen.

Mittwoch, 27. November 2013

done

aber es war etwas arbeit. ehrlich, das ding ist nicht geschenkt.


Dienstag, 26. November 2013

drei tage training

wer macht eigentlich meine arbeit in der zwischenzeit?
ich!
nur halt etwas später...


Montag, 25. November 2013

ich bin zu alt

früher hab ich da kaum mühe aufgewendet. heute muss ich mich echt strecken...

weiße pracht

toll. ich kann mir vorstellen, wie morgen früh mein weg zur arbeit sein wird.

Sonntag, 24. November 2013

weihnachtsbäckerei

auch ohne zusätzlichen puderzucker, denn wir hatten noch einiges "in stock" - ich glaub viola ist der grund für die knappheit :-)...



Samstag, 23. November 2013

no puderzucker

zuckerknappheit. erst dachte ich das ist nur ein hoax - aber es scheint wirklich so zu sein...


slo-mo

schade - slomo sieht man nicht im normalen player. nur auf dem iphone...


Freitag, 22. November 2013

sushi

mal wieder.


Donnerstag, 21. November 2013

heute

hab ich meinen dienst-bb in dieses neue gerät getauscht. die blackberry ära geht zu ende. zumindest bei mir...


Mittwoch, 20. November 2013

kindertag in der firma

und charlotte hat es diesmal echt gut gefallen...

Dienstag, 19. November 2013

strategie

wow! die fernbedienung gibt ein segment der decke frei, in dem sich der projektor versteckt. diese und andere highlights hatten die kollegen in dornach parat. ich hab im gegensatz zu meinen mitbesuchern nur eine viertelstunde hier her gebraucht. ansonsten: ein wirklich gutes meeting.

Montag, 18. November 2013

jackpot!

heute kam die nachricht! unglaublich meine mobilnummer wurde gezogen!


Sonntag, 17. November 2013

datenmigration

lass ich jetzt im outsourcing machen.


Samstag, 16. November 2013

st.martin

ok, ein paar tage später als im kalender, aber ich weiß genau, dass ich es war - und nicht dieser st.martin,  der die gans gekauft hat. (das geflügel kommt etwas später im menü)


Freitag, 15. November 2013

homeoffice

bei uns in der firma geht gerade die erkältungswelle durch. termine fallen aus und ich kann den rest per webkonferenz von zu hause machen. und zum mittag gibt's sushi.

Mittwoch, 13. November 2013

field test - und dbm anzeige

mit der tastenkombination *3001#12345#* ist man schon da - und mit dem drücken der ausschalt-taste bis zum roten balken - und dem anschließenden drücken der home taste - bis sich der field test schließt - hat man dauerhaft die anzeige des leistungspegels in dbm eingestellt. cool 


wir waren schon wieder in zadar

oder heißt es "im zadar"?

Dienstag, 12. November 2013

steuer-cd's

ich hab's ge-funden! jetzt ist mir klar auf welchem weg die daten aus der schweiz nach deutschland kommen. verdammt! das ich das nicht früher entdeckt habe.



ja-und? richtig das is ne dvd. 

Montag, 11. November 2013

wenn jemand mal fragen sollte:

wie versetzt man einen router der firma avm in den auslieferungszustand unter zur hilfenahme eines analogen telefons? so hier! ceddy wollte das heute machen...


Sonntag, 10. November 2013

bei dem miesen wetter

ab in's blubberbad. viele, sehr viele hatten die gleiche idee, leider...


Samstag, 9. November 2013

„ja, is' denn heut' scho' weihnachten?“

dieses launige zitat von herrn beckenbauer kam mir auch heute in den sinn.

Freitag, 8. November 2013

tunnelsperre

wenn der aubinger- und allacher-tunnel gesperrt sind, ist halt der nördliche mittlere ring die beste alternative. aber unter zwei stunden bin ich heute mit meiner heimfahrt nicht geblieben. aber als (kleine, wirklich kleine) entschädigung glänzt der vierzylinder in der abendsonne.




Donnerstag, 7. November 2013

schöne aussicht

und geschmeckt hat es auch. im zadar. ich frage mich nur wie die das zu den preisen hinbekommen.

Mittwoch, 6. November 2013

video conference

ist eine echte bereicherung. nur der kollge in der konferenz hier, hat ausdrücklich der verwendung seines bildes in meinem blog wiedersprochen... tja - schade :-)




Dienstag, 5. November 2013

keiner auf der gegenspur

und wir hatten schon lange keine autobahnbilder mehr...

Sonntag, 3. November 2013

brunch

mal außerhalb im weissenfelder. ceddy feiert heute seinen zweiundzwanzigsten geburtstag. 


Samstag, 2. November 2013

verkabeln

das schlimmste am maleren ist das aus- und einräumen. und dann wieder "alles ans laufen bringen"...


Freitag, 1. November 2013

gerne wieder

jedoch nicht in den nächsten zehn jahren - oder so. heute war der rest der wohnung dran...