Sonntag, 30. Juni 2013

frische brötchen

und zur abwechslung scheint an diesem wochenende doch mal die sonne. diesmal hab ich fünf quarkbällchen mitgebracht - schaun wir mal wie es diesmal ausgeht.

Freitag, 28. Juni 2013

ab in den biergarten

eigentlich hatte ulmi eine brauereiführung für seinen vater gebucht, auf der ich mitkommen sollte. leider entwickelte sich die führung zu einer farce. aber OK, wir sind dann noch mit ein paar anderen von der veranstaltung gefrusteten  in den augustinerkeller biergarten gegangen. 





Donnerstag, 27. Juni 2013

noch so ein

graues und tristes bild. ja, der trend geht zur "zweit" nespresso maschine. hier in der arbeit.

Dienstag, 25. Juni 2013

ein ganzer tag

in einem besprechungszimmer und ab sechs dann noch ein bisschen troubleshooting.

Sonntag, 23. Juni 2013

über müllrose, berlin, leipzig, nürnberg

zurück nach münchen. wow, was für eine lange fahrt war das heute? ich hab keine ahnung wo die zeit geblieben ist. normalerweise brauche ich viereinhalb stunden+. heute war es deutlich mehr. vielleicht weil ich am truckstop pause gemacht habe. das schlimme ist; in münchen gießt es wie aus kübeln.





Samstag, 22. Juni 2013

die graue stadt

wie gesagt, es gibt hier auch schöne ecken.


im benachbarten ausland

kann man einkaufen was das zeug hält. ich für meinen teil, bin hier nur gezwungenermaßen und mit einem einkaufsauftrag. aber so kommt auch mal meine doch schon recht betagte mutter zu einer tollen auslandsreise. :-)





Freitag, 21. Juni 2013

hausmeister

und grillmeister. sofern das equipment das zulässt. der rasenmäher von toro hält seit fast zwanzig jahren - der vertikutierer scheint seine lebensgrenze erreicht zu haben. am abend hat dann der hausmeister den grill angeworfen, der sicher kein gerät der firma weber ist. leider...




Donnerstag, 20. Juni 2013

zweiunddreißig grad

selbst der faule kater sucht sich ein schattiges plätzchen.


Mittwoch, 19. Juni 2013

weiß-blauer himmel

in brandenburg. nach einem erfahrungsaustausch in rehau, also auf halber strecke, habe ich die gelegenheit genutzt und bin gleich weiter nach mixdorf gefahren. der rest der woche ist urlaub und das bei tropischen temperaturen...


Dienstag, 18. Juni 2013

gänse

im entenmarsch. die familie, die es weiter bachabwärts geschafft hatte ihre küken auszubrüten, hat das revier vor meinem büro übernommen...


Sonntag, 16. Juni 2013

access

lift up


aufi auf's hörnle

natürlich elektrisch und nicht zu fuß. zunächst musste ich aber noch in sauerlach halt machen, da unglücklicherweise ein flohmarkt auf der strecke lag und ich meine mitfahrer nicht schnell genug ablenken konnte. jedoch war das wetter toll und wir hatten einen klasse ausflug... ich sehe gerade auf dem bild, dass ich heute etwas unrasiert dreinschaue :-)









Samstag, 15. Juni 2013

in grub

gibt es jetzt ein trampolin. das ist sicher toll für die kinder. ulmi hatte einen ganzen kindergarten aus dem schnewittchenweg mitgebracht.




no name city

tja wiedermal tanzt er. jedes jahr macht das einkaufszentrum das erinnerungsfest. ich hab's diesmal nur aus der ferne betrachtet. aber laut war's und es gab keine parkplätze.


Freitag, 14. Juni 2013

rosen

schon erstaunlich, wie sich die rose in die respektable höhe von ca. fünf meter hochrappelt...


Donnerstag, 13. Juni 2013

biergarten die zweite

viola und charlotte hatten das abendbrot vorbereitet und ich hab's gegessen :-)


biergarten die erste

mit einer roten bratwurst und einem alkoholfreien weißbier...


Mittwoch, 12. Juni 2013

fingerhakeln

heute konnte ich einen blick auf ein paar bilder aus bad kohlgrub werfen. auf grund der anstrengung - etwas unvorteilhaft (natürlich nur deswegen ;-)), aber meine kollegen im hintergrund ziehen virtuell mit...


Dienstag, 11. Juni 2013

hausmesse

in reutlingen. und ich hab direkt dorthin gefunden...

Sonntag, 9. Juni 2013

radeltour

charlotte hat heute ihr outfit selbst zusammengestellt. daher auch der rock, den ich am liebsten gar nicht erst gekauft hätte. aber das wetter war super und manche baden schon im poinger eisloch...







Samstag, 8. Juni 2013

es wurde mal wieder zeit...

nach mehreren anläufen hab ich mal einen fast leeren laden - also ohne lange wartezeit - vorgefunden...


Freitag, 7. Juni 2013

wir haben einen neuen sonnenschirm

der alte hatte seit neunzehnhundertneunundneunzig durchgehalten. diesen hier muss ich noch etwas kürzen, damit wir ihn auf unserem riesenbalkon richtig aufspannen können.

murnau

auf dem weg zurück musste ich einfach dieses bild machen. sieht aus als wäre es mit photoshop bearbeitet. ich bin dann über seeshaupt, wolfratshausen und sauerlach bei bestem wetter nach hause gefahren. das werde ich mal mit der familie bei schönem wetter wiederholen.


Donnerstag, 6. Juni 2013

timberland trail

am anfang ziemlich einfach, weil man abwärts dem wasser folgt - dann, wieder den berg hinauf - für mich ziemlich anstengend - ich muss unbedingt abnehmen...