Samstag, 7. September 2013

ja und?

das internet, selbst wenn die kommunikation verschlüsselt sein sollte, setzt halt auf dem guten alten arpanet auf. da fragt man sich: "wer hat's erfunden?" es ist seit jahren für mich klar, dass kryptotechnologieen wie aes, des oder 3des erst dann freigegeben werden, wenn die geheimdienste diese in kurzer zeit und mit überschaubarem aufwand entschlüsseln können. jetzt mal ehrlich: ich unterstelle allen, die gedacht haben, dass sich die staaten an die gesetze beim abhören halten, naivität oder gar dummheit - ganz besonders den journalisten, die jetzt aus allen wolken fallen. ja, jemand liest eure e-mails und weiß welche internetseiten ihr ansteuert, wenn ihr euch unbeobachtet fühlt :-) was technisch möglich ist, wird auch gemacht! internet, sms, pc's, e-mails, what'sapp nachrichten, mobiltelefone - einfach alles kann analysiert werden. ist halt so. ihr sitzt in einem bus, welcher der us regierung gehört und beschwert euch, dass der fahrer weiß wo ihr ein und aussteigt (ok, und dass er zuhört, worüber ihr mit anderen fahrgästen redet). das ist nicht ok, aber ich hab's schon gesagt, so isses halt...

ich jedenfalls, sitze hier auf dem balkon und grüße alle zuseher und zuhörer.



Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen