Samstag, 5. Januar 2013

zurück in die vergangenheit

sicher war ich schon wieder ein paar mal in berlin. aber eigentlich nur auf kongressen oder in tegel am flughafen. ich hab als student ca. sechs jahre in berlin gewohnt - und seit ich mein studium abgeschlossen habe, war ich auch nicht mehr an diesen orten. zuerst nach lichtenberg. dort bin ich 1992 in eine altbauwohnung eingezogen - um dann im studentenwohnheim in der adk zu landen. mein weg führte mich  damals "täglich" :-) über den potsdamer platz nach charlottenburg an die uni. man - das hat sich hier alles verändert. hier war seinerzeit nichts und man konnte von der leipziger straße bis zum tiergarten schauen. das einzige was sich wirklich nicht verändert hat ist die uni. innen und außen ist da - jedenfalls für mich sichtbar - nix passiert. das HFT gebäude ist ziemlich durchgerockt und auch innen ist alles so wie vor zwanzig jahren. vor dem hörsaal HE 101 wird mir immer noch ganz anders - alle wichtigen prüfungen waren hier - mathe, e-technik, hf-technik... die kantine sieht auch immer noch genau so aus - lustig ist, dass die kleine fahne "heisse wurst" hier immer noch hängt...


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen