Mittwoch, 31. Oktober 2012

haloween

drama-queen - charlotte wollte unbedingt alleine "süßes oder saures" in unserer straße einfordern. meine begleitung war nicht gewollt - schließlich ist oma mitgegangen...


hausmeister

und wie in jedem jahr ist es unvermeidlich, dass ich die säge in die hand nehme. im vergleich zu zweitausendzehn war ich jedoch deutlich weniger im "einsatz".



Dienstag, 30. Oktober 2012

schneller gemacht

hier in mixdorf gibt es nur dsl eintausend. das ist ziemlich frustrierend, wenn man andere geschwindigkeiten gewohnt ist. im letzen halben jahr sind jedoch neue verteilerkästen am straßenrand entstanden. v-dsl. ich hab heute gleich telefonisch das upgrade bestellt - für fünf euro mehr im monat - neunundvierzig mbit/s schneller. das ist ein guter deal...





einkaufen mit dem clubmobil

das hier ist ein fast nagelneuer golf - ich glaube bei vw heißt er variant - und ganz ehrlich so schlecht ist das auto nicht!

Montag, 29. Oktober 2012

pilz suchen

gestern nacht hat es minus sechs grad gehabt, trotzdem habe ich mich - auch besonders nach dem frust der langen fahrt mit dem jähen ende - dazu entschlossen "in die pilze" zu gehen. leider war der erfolg spärlich. ein monster-grünling - noch dazu gefroren! aber der spaziergang war toll...







Sonntag, 28. Oktober 2012

heimfahrt

schnee, das ist ja noch ok, im osten wiedermal geblitzt werden, das ist zwar nicht ok - aber so zahlt man hält für den aufbau- ost. was absolut nicht ok ist, ist dass der sechszylinder zwanzig kilometer vor mixdorf schlapp macht...











Samstag, 27. Oktober 2012

hmm - war jetzt nicht so doll

wir waren im letzten jahr zum alten programm schon mal da - und es war irgendwie besser....



draußen

ist ein richtiges mistwetter - mit schnee und regen und kälte. somit muss ich dem sechszylinder - wahrscheinlich zu letzten mal - die winterschuhe anziehen.

Freitag, 26. Oktober 2012

bin dann mal weg

der alte eintrag im "out of office assistenten" war vom juni. es wird zeit mal urlaub zu machen, auch - wenn es nur zu hause ist...

Donnerstag, 25. Oktober 2012

kindergeburtstag

und ich hab charlotte abgeholt. 


windows, der achte versuch

das wird ganz sicher ein irrer erfolg, und mein nächstes handy ist sicher wieder ein nokia (ich hatte damals mal den communicator 9210 und davor den 9110 tolle geräte und so handlich). und dann, wenn microsoft  erst wieder hardware baut - dann schlag ich richtig zu :-) und kauf den markt leer - LOL



ich glaub die wollen uns veralbern. die version sieben ist die erste richtig gute version dieses systems. der bunte vorgeschaltete klicki-kram mit dieser "grafisch-hoch-komplexen-kachel-oberfläche" (hi-hi) erinnert mich an windows für workgroups - da hat man auch eine oberfläche vorgekachelt - und unter der haube werkelte das gute alte disk operating system. ich glaube kein größeres unternehmen wird kurzfristig auf die version acht wechseln, wenn es bereits auf sieben ist. gute nacht steve.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

inflation

der namenstassen. ich frag mich nur wie ceddy und charlotte das auseinanderhalten...

Dienstag, 23. Oktober 2012

aschheim

sieben uhr neununddreißig. es ist dunkel; und kalt; und außerdem viel zu früh um im stau zu stehen.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Samstag, 20. Oktober 2012

on the roof top

2962 m.





Klicken Sie hier, um die 360° Ansicht zu betrachten. http://360.io/5G7wFn
Aufgenommen mit 360 Panorama












Freitag, 19. Oktober 2012

herbst

und ein super wetter.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

ich wollte wirklich

heute einmal früher zu hause sein. aber ich hatte drei stau's... als es dunkel war - bin ich angekommen.


Von meinem iPhone gesendet

Dienstag, 16. Oktober 2012

mein alte schule

soll jetzt umfunktioniert werden. ich hab da so meine zweifel... hier zum artikel auf www.moz.de. 

das war wirklich der hort meiner jugend. eine schöne schule, mit guten lehrern und mit einer ausbildung die  mich nicht blind gemacht hat.

http://www.moz.de/typo3temp/pics/baf5a50d52.jpg
quelle: www.moz.de © MOZ/GERRIT FREITAG

Montag, 15. Oktober 2012

tolles licht

am morgen in poing.


Sonntag, 14. Oktober 2012

da gab es doch

in der muppet show auch was. wie hieß das denn gleich? es war irgendwas mit "im weltall". ich komm nicht drauf. ok das ist nicht fair, ich hab auch zwanzig kilo zuviel... der wissenschaftler hier hat gerade sehr eindrucksvoll gezeigt, was die fleihkraft so machen kann. dazu hat er sich sehr dramatisch auf dem hocker um die eigene achse gedreht. spektakulär - aber das ist eben die alpenrepublik, die jetzt einen weltrekort'ler mehr hat.

man gibt schon ein komisches bild ab,

wenn man sich mehrfach um die eigene achse drehend, ein solches foto aufnimmt. die am nebentisch denken sicher "der spinnt doch"






Klicken Sie hier, um die 360° Ansicht zu betrachten. http://360.io/K2vmmx
Aufgenommen mit 360 Panorama

Von meinem iPhone gesendet

wildpark

mal wieder.... aber charlotte wollte unbedingt dorthin.