Donnerstag, 31. März 2011

mieses wetter

so schaut's aus!


Mittwoch, 30. März 2011

bis um acht

hab ich heute in der firma verbracht um excel übersichten zu generieren. ich glaube ich kann andere sachen besser...

Dienstag, 29. März 2011

meine kollegen

streiten mit mir bis aufs messer, ob E10 jetzt mein auto weiter fahren lässt oder nicht. ich hab die erfahrung gemacht - dass ich mit den 5 % mehr alc im tank weiter komme, als mit dem herkömmlichen super kraftstoff. ich weiß auch, dass es rein verfahrenstechnisch nicht sein kann. klingt komisch - ist aber so.


Montag, 28. März 2011

ab durch die hecke

montags ist immer viel los - ich komme aber auch in ermangelung an ideen nicht mehr zum schreiben... und dann kommen so blöde bilder in das blog...

Sonntag, 27. März 2011

sonntags - scheint immer mieses wetter zu sein

und wenn man richtig hinschaut, dann sieht man in dem bild die erst blüte am kirschbaum - ziemlich zeitig in diesem jahr...


Samstag, 26. März 2011

der mexikaner

in poing ist - hmm - ein ziemich ... mexikanisches... restaurant... natürlich absolut vergleichbar mit den mexikanischen restaurants in der mexikanischen hochebene ;-) ... nur eins ist anders - es gibt hier eine große auswahl an longdrinks in der happy hour...


Freitag, 25. März 2011

es geht aufwärts

der frühling kommt, und mir gefällt's.


Donnerstag, 24. März 2011

in der woche

ist das wetter richtig super, am wochenende soll's regnen - ist das gerecht?


Mittwoch, 23. März 2011

frühling

ich hab so das gefühl, dass die kamera vom herbert besser ist als meine...

Dienstag, 22. März 2011

metallica bei den simpsons

ich habe schon lang keine folge mehr im fernsehen geschaut. zur gleichen zeit laufen irgendwo nachrichten und viola hat immer die fernbedienung...


Montag, 21. März 2011

der märz

scheint nicht so der monat der massen-posts zu werden. warum? ich hab so das gefühl außer excel tabellen zu füllen, präsentationen vorzubereiten, telefongespräche zu führen und in der stockdorfer kantine mittagzuessen passiert in diesem kapitel nix. jedenfalls nichts, was man in ein blog schreiben könnte...

Sonntag, 20. März 2011

es zieht uns

am sonntag jetzt irgendwie regelmäßig ins kafee...


Samstag, 19. März 2011

samstag abend zum penny

während viola sich mit swantje, veronika, charlotte und sonja zu doris aufgemacht hat - muss ich spät abends schon nach den angeboten der nächsten woche schauen. ich halte es für eine absolute ente, dass am samstag kurz vor ladenschluss, die sachen rausgeholt werden...


Donnerstag, 17. März 2011

trübe ausischten

es regnet und ich vermisse die sonne und den frühling... hey bald ist frühlingsanfang. ich hinke auch mit meinen posts in diesem monat etwas hinterher...


Mittwoch, 16. März 2011

japan

die kollegen in higashi sind alle wohl auf...

Dienstag, 15. März 2011

raphael bekommt einen kuchen

viola hat heute nachmittag einen geburtstagskuchen gemacht. ich halte das für ne klasse geschäftsidee - die dinger sehen wirklich toll aus... und jetzt auch mit einem motiv für jungs. ich glaube das ist thomas die lokomotive - die kinder kennen das...


Montag, 14. März 2011

suchbild mit fisch

wer kann hubert entdecken - der darf ihn behalten...

Sonntag, 13. März 2011

nix los am sonntag

das wetter war jetzt auch nicht so berauschend...

Samstag, 12. März 2011

viktualien markt

wir waren heute dort. ich glaube der winter ist weg, hoffentlich!









Freitag, 11. März 2011

hab ich da irgendwas verloren?

oder warum sieht links im bild die blende nicht genau so aus wie die rechte?

Donnerstag, 10. März 2011

kleiner mond

ich bin schon wieder zehn bis zwölf stunden pro tag im geschäft...

Mittwoch, 9. März 2011

ich weiß jetzt gar nicht, wie ich drauf gekommen bin,

aber irgendwie hab ich heute in meinen alten unterlagen gewühlt. ich hab meinen NVA dienstausweis gefunden - mit hundemarke. auf der suche nach meinem alten regiment hab ich den folgenden link gefunden, der die "verkürzte wehrzeit" (neun monate - schon in der DDR) etwas näher beschreibt. ich habe im 2.MSR in stahnsdorf gedient, und als gefreiter, der nationalen volksarmee der ddr 1989, zwei tage nach meinem geburtstag verlassen. [(anm. d. red) also ich meine das zweite motschützen regiment verlassem]

PS. ich hatte damals längere haare als heute...

Dienstag, 8. März 2011

es gibt da einen braun-weißen vogel,

der einfach so im wasser planscht, dann untertaucht, wie ein fisch unter wasser schwimmt und dann wieder auftaucht, als ob nichts gewesen wäre...


Montag, 7. März 2011

die sahen so schön gelb aus,

da musste ich einfach ein foto machen.

Sonntag, 6. März 2011

spielplatz

eingemummelt, bei doch recht sonnigem wetter, haben wir uns rausgetraut.


Samstag, 5. März 2011

fasching im einkaufszentrum

ich bin ja wirklich die absolute faschings-kanone. ich liebe das verkleiden und das debile rumhüpfen in einer polonaise. klasse finde ich auch büttenreden und prunksitzungen und alles was damit zusammenhängt. 




Freitag, 4. März 2011

nichts neues

die woche kann man wohl getrost abschreiben. ich hab viel geschlafen und so einige filme geschaut - ansonsten war das aber eine super verlorene woche.

Mittwoch, 2. März 2011

hab mich heute

nach drei tagen erstmalig wieder rausgewagt - zu meiner hausärztin. die hat mir gesagt, dass ich das letzte mal irgendwann im august zweitausendunddrei bei ihr vorstellig war. was sie sehr enttäuschen würde. ich konnte ihr aber versichern, dass ich in der zwischenzeit keinen anderen hausarzt konsultiert hatte. 

dann hat sie mir für ein heidengeld einen sack voll medikamente verschrieben - die ich jetzt mal in mich reinwerfe - in der hoffnung - mir geht's danach besser...