Montag, 28. Februar 2011

ausgeknockt

es hat mich erwischt. seit ca zwei tagen quäle ich mich mit husten und fieber rum - ich glaube auch morgen werde das noch nicht hinter mir gelassen haben...

Sonntag, 27. Februar 2011

es kam irgendwie überraschend

und von jetzt auf gleich. erst hatte ich halsschmerzen dann fieber.

Samstag, 26. Februar 2011

irgendjemand -

muss ja den ganzen alten schrott wegbringen, der kontinuierlich durch neu tolle sachen ersetzt wird. geteiltes leid ist halbes leid - ich hab ceddy vergattert mir zu helfen.




Freitag, 25. Februar 2011

poing platzt aus allen nähten

hier wird gebaut, als ob es kein morgen gäbe. über die häuser als solches, aber auch deren abstand zueinander, kann man wirklich nur den kopf schütteln. wenn man bedenkt, dass man hier ein vermögen für einen kaninchenstall berappen muss...


Donnerstag, 24. Februar 2011

endlich wieder sonne II

seit gestern scheint mal wieder so richtig die sonne. es liegt zwar noch etwas schnee, aber den schaffen wir auch noch weg. einige kollegen haben heute das schöne wetter genutzt, um in der mittagspause einen kurzen spaziergang zu machen... jetzt taut's - hoffentlich

Mittwoch, 23. Februar 2011

ein kuschliger arbeitsplatz

so langsam findet der umzugswahnsinn bei uns ein ende. an diesem lauschigen plätzchen hat herbert schon mal probesitzen gemacht...

Dienstag, 22. Februar 2011

ok, ich hab etwas in meßtechnik investiert

ich plane für dieses jahr - zumindest ein größeres projekt. ich muss unbedingt die terasse in mixdorf erneuern. das heißt hier ist genaues arbeiten gefragt...


Montag, 21. Februar 2011

poing at night

dieser tag war wieder ratz-fatz vorbei. hier also nur ein bild in der nacht - mit dem blöden schnee, der nicht weichen will.

Sonntag, 20. Februar 2011

eine ziemlich teure angelegenheit

sechzig euro für zwei erwachsene und ein kind in der therme? das ding hatte ja schon vor jahren geöffnet und wir waren oft mit ceddy dort. ich glaube wirklich nicht, das wir, wenn wir einhundert und zwanzig mark für zwei stunden hätten zahlen müssen, dort geblieben wären.



Samstag, 19. Februar 2011

hardcore uno

seit einiger zeit ist uno das lieblingsspiel von charlotte. sie gewinnt auch recht häufig und zu viert mach das natürlich auch spass. ich glaub, das erst mal haben wir das zusammen  in kenia gespielt...

Freitag, 18. Februar 2011

der neue schrauber ist da

es ist ein makita geworden. ich hab mir gedacht, ich kaufe mal was richtiges. das ding ist zwar etwas teurer als der bosch-metabo-baumarkt-kram, aber ich denke bei meinen häufigen heimwerker-einsätzen nutze ich das teil auch entsprechend ;-)


Donnerstag, 17. Februar 2011

hubert hecht ist wieder da

ziemlich schlecht - aber doch erkennbar im linken unteren teil des bildes. irgendwie ist der kleiner geworden über den winter...


Mittwoch, 16. Februar 2011

ceddy will nicht ins bild

obwohl ich ihn doch heute extra mitgenommen habe, und er nicht mit der bahn fahren musste...


Dienstag, 15. Februar 2011

bei uns wird wie wild umgezogen

heute morgen war für über tausend mitarbeiter der internetzugang weg. das so etwas heute noch passieren kann ist erstaunlich. lag es an den bauarbeiten? man weiß es nicht.  warum jetzt auch der feuermelder abgeschraubt wird, entzieht sich auch meiner kenntnis...

Montag, 14. Februar 2011

besuch beim

amerikanischen software hersteller. hmm, ich mag deren kantine nicht. es ist einfach zu laut da drin - man kann sich nicht unterhalten. in unterschleißheim gibt es einen netten kleinen italiener - zu dem man wahlweise auch gehen kann. der ist richtig gut...



Sonntag, 13. Februar 2011

spaziergang

bei schon recht erträglichem wetter haben wir heute einen spaziergang zu einem kleinen cafe gemacht. ansonsten hat ich noch mit dem aufbau der möbel für's bad zu tun. dabei hab ich bemerkt, dass mein altgedienter bosch aku-schrauber gestorben ist. hier muss was neues her!


Samstag, 12. Februar 2011

bastelsamstag

viola hat neue badzimmermöbel gekauft. ich darf basteln. 


absturz

vorprogrammiert. heute abend haben wir paulo - meinem portugiesischen kollegen, einmal die münchner innenstdt gezeigt. schon lange war ich in dieser art nicht mehr unterwegs. der abend war wirklich richtig lustig und mal was echt anderes :-) zuerst waren wir im weißen brauhaus und danach noch in ein paar läden im glockenbachviertel rund um den gärtnerplatz....ich hab die letzte bahn nach erding noch geschafft und war um viertel nach drei zu hause...













Donnerstag, 10. Februar 2011

so ein blödes ding

also nicht genau das selbe - hat irgendwie gestern geblitzt als ich mit einiger geschwindigkeit drunter durch gefahren bin. es könnte auch sein, dass es meinen vordermann erwischt hat, es könnte auch sein, dass abstand gemessen wurde, egal - alles in allem blöd halt...


Mittwoch, 9. Februar 2011

der think tank wird ausgeräumt

ein umzug ist doch immer eine gute sache, oder? hatte es ja schon erwähnt: meine position hat sich intern etwas verändert - und damit hab ich auch meine leute "verloren". und jetzt ziehen die auch noch um... heul :-(


Dienstag, 8. Februar 2011

ich bin

sowas von schlapp. ich hab mich nach der arbeit in die schwimmhalle geschleppt. es war irre voll dort. einen halbe stunde durchschwimmen, war alles was ging. nach zehn minuten hab ich schon flehend auf die uhr geschaut. meinen aufzeichnungen nach, war ich das letzte mal im mai im hallenbad. damals war eine stunde schwimmen kein problem. 


Montag, 7. Februar 2011

viel zu schönes wetter um zu arbeiten

aber leider geht es nicht anders. heute nachmittag war ich bei so zwei versicherungsvertretern, die mir eine rente verkaufen wollten. huuaa. man versteht nur die hälfte von dem was die einem erzählen - aber eins zeigt mir das - ich werde alt. ich trag mich mit solchen gedanken... als ob ich rente kriegen würde :-)


Sonntag, 6. Februar 2011

ein jahr im blog

ja, ich habe es wirklich geschafft. ein jahr über, fast jeden tag ein eintrag. das sind  aktuell vierhundertfünfunddreißig posts in denen ich versucht habe, das festzuhalten, was so am tag passiert ist. ok man kann sagen das ist zu extrovertiert, oder ein tagebuch kann man auch für sich selber schreiben, ohne dass es gleich jeder lesen kann, muss oder soll, aber ich hab's halt so gemacht.  

ich bin im letzten jahr erstaunlich viel rumgekommen - italien, usa, zwei mal mexiko und portugal, kenia, nekarsulm, leipzig osnabrück, wiesbaden und mehrfach mixdorf. das sind - glaube ich - die posts mit den wirklich interessanten bildern. der normale tag bietet wenig spannendes - außer es geht ums essen - daß ich in dieser woche mal einstelle...

mach ich jetzt weiter? ich versuch's zumindest mal...

Samstag, 5. Februar 2011

sushi

alle waren dabei, ausser charlotte. sie hatte keine lust mitzukommen - und das war wirklich das erste mal! ansonsten drückt die gerade mal sechs jährige, so einige nigiri's und maki's weg. sie hat beim onkel und bei der tante in einem riesigen pappkarton gesessen und gespielt... unbezahlbar...

Freitag, 4. Februar 2011

mal wieder nussi

ein tolles bild . herbert ist definitiv nicht auf dem foto zu sehen. georg auch nicht. und kusti - der ist gar nicht da.


Donnerstag, 3. Februar 2011

endlich wieder sonne

und ich hab schon gedacht, dass das nie wieder passiert. ein "super-leckeres" mittagessen gab es auch noch in der tollen kantine - obwohl ich heute auch noch ein klasse sandwich mithatte. man - ich muss unbedingt abnehmen - in den nächsten woche ist schluss mit nahrung und sport ist wieder angesagt!





Mittwoch, 2. Februar 2011

bei uns im treppenhaus,

stehen die pflanzen, die man nicht mehr in der wohnung haben möchte, charlotte hat da versucht etwas zu verschönern...


Dienstag, 1. Februar 2011

ich befürchte

dass die probleme in ägypten größer sind, als wir uns in europa vorstellen können. ich hoffe, dass das nicht zu einem flächenbrand wird und nicht mehr menschen in kairo oder anderswo im land sterben müssen. ich wünsche mir, dass ich dieses schöne und stolze land in den nächsten jahren noch mal problemlos besuchen darf - jedoch hab ich meine zweifel daran. und jetzt geht es auch um jordanien und syrien...