Mittwoch, 29. Juni 2011

ich bin mir da jetzt nicht so sicher,

ob ich mich über die entscheidung in griechenland freuen soll, oder nicht. die griechen scheinen da auch unterschiedliche meinungen zu haben. ich bin eher für einen schrecken mit ende, insbesondere dann, wenn die griechen das auch so sehen sollten. was wäre denn die alternative gewesen? was passiert, wenn griechenland die renten, gehälter (fünfundzwanzig prozent der bevölkeung sind im staatsdienst) und den anderen kram (strom für die krankenhäuser) nicht mehr bezahlen kann? macht es überhaupt sinn, einer volkswirtschaft, die sich bisher nicht wirklich an spar-vorgaben gehalten hat (und bei überprüfungen und statistiken nachweislich mogelt), immer schärfere vorgaben zu machen? oder ist das alles nur ein verschieben des problems in die zukunft? (eine ziemlich teure aktion) man sollte sich immer fragen, wer bezieht vorteile und wer hat das nachsehen... geht es hier um die rettung von französischen und deutschen banken, die eh schon tot seien müssten?


Quelle (c): www.tagesschau.de - http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/griechenland1332_v-banner3x1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen