Freitag, 31. Dezember 2010

silvester

feiern wir seit jahren an der mühle - wir sollten das für's nächste jahr mal überdenken... es war eine nette feier. viola hatte einiges vorbereitet und ich  glaube es hat auch allen gefallen.


Donnerstag, 30. Dezember 2010

der klassische einkaufstag

so kurz vor silvester sind die geschäfte rappel voll - und ich mitten drin. ich hab sogar etwas feuerwerk gekauft, ich mach das eigentlich nur für charlotte...






die schneemassen hier sind echt gigantisch. ich dachte: es kann eigentlich nicht mehr schnee geben, als wir im januar hatten - damit hab ich mich aber geirrt.

Mittwoch, 29. Dezember 2010

marschrichtung nord-ost

heute ging's wieder los. die weit über sechshundert km nerven schon. was bei uns im süden noch als winterliche straßenverhältnisse zu bezeichnen war, ist hier in der berliner gegend ein schneechaos. morgen dazu mehr.








Dienstag, 28. Dezember 2010

tolle information

warum wird eigentlich eine sache mit einer "höheren qualität" zum gleichen preis wie eine andere sache verkauft? das sind die rätsel des einundzwanzigsten jahrhunderts.


Montag, 27. Dezember 2010

nein, herbert möchte nicht in's blog

eigentlich dachte ich, dass es ganz amüsant sein in meinen memoiren aufzutauchen. herbert denkt anders darüber. ich hab ihm gesagt, dass er bereits im blog ist...

Sonntag, 26. Dezember 2010

essen, essen, ...

weihnachten ist gut gegen schlank sein. aber einmal im jahr... wir waren auch noch rodeln und haben mit ulmi ausgiebig uno gespielt - charlotte hat richtig spass an dem spiel.


Samstag, 25. Dezember 2010

neunzig grad einpark-spur

am ersten weihnachtstag sind wir zum schwager eingeladen. mit dem kleinen auto macht das einparken bei schnee gleich doppelt spass...




der weihnachtsmann ist da

wir waren wieder im wald - und siehe da, da kommt der weihnachtsmann angestapft...




Donnerstag, 23. Dezember 2010

rückreise

ich bin pünktlich angekommen - und sogar von frankfurt weggekommen - jedoch ist mein koffer auf der strecke geblieben...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

heute geht's wieder zurück nach hause

hoffentlich. wir verfolgen die nachrichten - um herauszufinden ob wir in frankfurt weiterkommen. schaun ma mal...

Montag, 20. Dezember 2010

die weihnachtsbäume

sind hier schön flashy. alles glizert und funkelt. vom hotelzimmer aus sieht man den popocatepetel manchmal rauch der auch ...



Sonntag, 19. Dezember 2010

sonntagsausflug

heute hab ich erst mal richtig ausgeschlafen, und nach einem ausgiebigen frühstück ein taxi geordert, dass mich dann zusammen mit einem kollegen in die innenstadt gebracht hat. in mexiko ist der sonntag der familientag, oma, opa und alle kinder werden zusammen ins auto gestopft, um dann irgendwo hin zu fahren. am nachmittag wurde es im zentrum so voll, dass man kaum noch gerade aus laufen konnte. hier haben auch alle geschäfte durchgehend offen, so dass viele leute auch noch ihre weihnachtsgeschenke in letzter minute besorgen... (so wie ich)





Samstag, 18. Dezember 2010

millimeterarbeit

die kollegen hier hängen sich wirklich rein - im wahrsten sinne.



blick über puebla

heute ist samstag, im hintergrund kann man - leider nur schwer - die vulkane erkennen - der eine hat gerade ein bisschen geraucht...

ich fahr jetzt in die firma um da mal nach dem rechten zu sehen, denn die mexikanischen kollegen haben einiges aufzuholen, was in den letzten wochen versäumt wurde - deshalb hab ich sie gebeten das doch jetzt zu machen...




Freitag, 17. Dezember 2010

das ist eine mexikanische hochverfügbarkeitsstromversorgung

lustig oder? ich bin gespannt, was passiert, wenn der erste gabelstapler drüberfährt. das problem ist - man kämpft hier an einer einsamen front. irgendwie sieht von weitem alles besser aus.


ich komme vor lauter arbeit nicht zum blog schreiben

wirklich - auch, wenn das jetzt nicht so aussieht. wir waren im angus - das ist ein steak house, dass hier in puebla recht bekannt und beliebt zu sein scheint. ich hab unsere bedienung gefragt, was die denn so als arbeitskleidung tragen, wenn gerade nicht weihnachten vor der tür steht...




Mittwoch, 15. Dezember 2010

im landeanflug

geht es minutenlang über die stadt. aus der luft betrachtet ist mexiko city ein riesiger Lichterteppich - so etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. 

ich bin tatsächlich auf der zwei stündigen fahrt vom mexiko city nach puebla mehrfach eingenikt. den fahrer hat das belustigt - mir ist jedoch klar - ich werde (bin) alt. nach den zwölf stunden im flugzeug hab ich einfach keinen saft mehr gehabt. fast vierundzwanzig stunden nachdem ich heute morgen aufgestanden bin, bin ich ins hotelbett gefallen und sofort eingeschlafen.




auf nach mexiko

es beginnt mit wahnsinn. die straßen und autobahnen sind überfüllt in münchen liegen wieder alle schneeflocken hochkant auf den wegen. eigentlich hat es von gestern auf heute nicht wirklich  viel geschneit - aber das tut dem verkehrskaos keinen abbruch. ich fahre zwar immer über die dörfer nach erding, jedoch auch da gibt es viele "piloten", die die straßen blockieren, sobald es geschneit hat. 

nahezu alle flüge in münchen sind verspätet. die nette dame am gepäck drop-off (ein tolles wort) hat mir einen flug eher nach frankfurt gegeben - das war ein irres geheze durch die securuity damit ich den vorherigen - auch  verspäteten  flug noch erwische - jetzt sitze ich hier und starre auf die boing, die natürlich auch verspätet nach mexiko fliegen soll.

ich lese die sun, trinke irgendwas aus einem grünen behälter und schreibe blog. gruselig.





eigentlich wollte ich noch was zur maschine und dem service an board schreiben, aber ich lasse das lieber...

Dienstag, 14. Dezember 2010

ich kann den schnee nicht mehr sehen -

muss ich auch nicht (mehr lange). morgen - sollte alles glatt gehen, bin ich schon in puebla. anders land, anderer kontinent, anderes wetter.


Montag, 13. Dezember 2010

erneut zu gast in der

kraillinger brauerei. heute hat uns - ich meine das team - eine firma zur jahres end feier eingeladen. nett wars, wirklich und spass hatten wir auch...




Sonntag, 12. Dezember 2010

der heli

liegt super stabil in der luft. man kann auch als ungeübter pilot dahin fliegen, wo man will. wirklich eine tolle sache.



Samstag, 11. Dezember 2010

wir waren heute schoppen

die innenstadt war rappel voll. ich dachte das meiste wird heutzutage im internet verkauft - aber scheinbar fehlanzeige. ich hab mir einen kleinen helikopter gekauft, der kann richtig gut fliegen! vor ein-zwei jahren hatte ich schon mal einen erstanden - der existiert auch heute noch - ist aber nicht vergleichbar mit der neuerwerbung. man sieht daran schon, dass sich irgendwie alles weiterentwickelt...





Freitag, 10. Dezember 2010

schönes wetter heute

ich sag immer, solang man immer noch die straße erkennt, kommt man auch an!



Donnerstag, 9. Dezember 2010

eigentlich hat der winter auch seine schönen seiten

na ja, einige. nachdem ich gestern einen murmeltiertag eingelegt hatte ging es mir heute schon etwas besser. leider braucht man an solchen tagen auch länger zur arbeit - deshalb habe ich heute meinen ersten termin verpasst...



Dienstag, 7. Dezember 2010

ein semi-professioneller monitorhalter

"das geht nicht anders" hört man oft - jedoch fehlt es häufig an zeit sich mit dem problem auseinanderzusetzen, an mentaler fähigkeit oder einfach an dem nötigen willen.



Montag, 6. Dezember 2010

eine erneute zumutung

das ist der erste post aus der kanitne. bis jetzt hab ich geschwiegen.  zum einen, da es mich nicht so oft in den bann dieses gourmet -tempels zieht - zum anderen hat es die fairness geboten - da es wirklich schwierig ist, für über tausend leute jeden tag gut zu kochen. aber im augenblick wird es immer schlimmer...


Sonntag, 5. Dezember 2010

wir haben wirklich eine gute bäckerei

manchmal versuche ich mich rauszumogeln, indem ich die frostigen semmeln von copenrath und wiese kaufe. jedoch wenn ich dann mal am sonntag zum bäcker fahren muss, mache ich das gerne, denn das cafe hasi backt wirklich gute brötchen. 


Samstag, 4. Dezember 2010

rodeln und die weihnachtsfeier im trachtenverein

charlotte ist im poinger gebirgs und trachtenverein - und da war heute weihnachtsfeier. http://www.aubergler-poing.de/ rodeln waren wir auch - da mein schlitten schon weit über dreißig jahre auf dem buckel hat, bekomme ich leider nicht mehr die gewichtszulassung.