Dienstag, 30. November 2010

klasse wetter

sonne und richtig kalt . nebenbei gab's noch einige beispielbilder für meine mexikanischen kollegen...






Montag, 29. November 2010

schnee und rodel gut

in süddeutschland. wenn man nicht arbeiten müsste, dann könnte man in der bezaubernden winterlandschaft einen schönen spaziergang machen. -- kann ich aber nicht, ich muss zur arbeit! 




am abend waren wir dann noch mit aron in der kraillinger brauerei. ein kleiner kreis nur - aber es war lustig.

Sonntag, 28. November 2010

erster advent im ebersberger forst

kalt, jedoch einfach und entspannend. mein schwager hatte eine solianka gekocht, die wirklich gut war...








Samstag, 27. November 2010

der weihnachtsmarkt auf schloss hexenagger

ist schon sehr straff durchorganisiert und auch stark kommerzialisiert. ich muss zugeben - wir waren auch schon um halb zwölf da. da haben die gerade aufgemacht. die preise sind alles andere als christlich. jedoch - ich werde das gefühl nicht los, dass ich dort das letzte mal war. wir haben in den katakomben eine weihnachtskugel von einem netten  paar aus thüringen gekauft, die charlotte selbst glas-geblasen hat.







danach sind wir noch nach ingolstadt gefahren. dort hat mir allerdings der weihnachtsmarkt deutlich besser gefalllen. weiß jemand, warum die gebäude in dieser stadt die meisten gebäude wie kasernen aussehen? das ist ja nicht mal in potsdam so! waren die bayern früher so kriegerisch?




ähmm noch eins an alle männer - in dieser stadt scheint es die zentrale aller deko-plunder märkte zu geben. das sind die läden, die die brandlast  in den wohnungen explodieren lassen. ich hätte diesen flyer besser lesen sollen, bevor ich entschieden habe nach ingolstadt zu fahren.


Freitag, 26. November 2010

hatte ich eigentlich schon erwähnt,

dass ich den winter nicht mag?


Donnerstag, 25. November 2010

jetzt friert's

ich mag den winter nicht - hatte ich das schon mal gesagt? ich wäre dafür, dass hier am starnberger see palmen stehen.

Mittwoch, 24. November 2010

ach, es ist schon schwierig

so herauszufinden, was die kollegen so in übersee denken und machen. die zeigen mir immer nur bilder mit dingen, die ich nicht richtig erkennen kann. hier der gegenvorschlag. klar, verständlich und cat.sieben.



Dienstag, 23. November 2010

diesen cartoon

kennt eigentlich jeder der mit IT zu tun hat. ich hab's in der post gehabt und gleich im büro bei unserem zertifizierten projektmanager aufgehangen. ist wirklich witzig und mal im ernst - so ist es auch wirklich.




Montag, 22. November 2010

weihnachtsmarkt - ok

aber weihnachtsbeleuchtung mitte november?  ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht übertrieben wird....





Sonntag, 21. November 2010

weihnachtsmarkt am airport

das ist übrigens einer der ersten weihnachtsmärkte der hier in der gegend. und wir waren am sonntag nachmittag da. es gab feuerzangenbowle mit netten kleinen zangen ;-), belgische waffeln und eine klasse ruhrpott currywurst. was will man mehr?









Samstag, 20. November 2010

facebook statement.

das ist im übrigen das zweite mal, dass ich meinen account bei den ****** deaktiviere. ich glaub, ich höre zu viel eminem...



cool, die versuchen es wirklich mit allen mitteln.


hat sich eigentlich schon jemand mal gefragt, womit die geld verdienen, um die angestellten, server, leitungen und den ganzen anderen kram zu bezahlen? werbung? dem verkauf meiner daten, die über die zeit eingegeben werden?

lachhaft. google analysiert das internet, die sich selber.

shoppen in nobel-läden

ist out. wir sind bodenständig. es muss ja nicht immer an jedem klump ein esprit, olymp oder thomas hilfsarbeiter label dran sein.





das gilt ausdrücklich nicht nicht für anzüge, herrenschuhe, schottischen whisky und cubanische zigarren.

Freitag, 19. November 2010

puh, das war heute ein tag

irgendwie versteht der pinke riese unsere anforderungen in der neuen welt nicht so richtig. ich frage mich, wieso immer bis zur letzten sekunde gewartet wird - um dann festzustellen, dass irgendwas fehlt... jedenfalls in meinen bereichen machen wir gute fortschritte und meine reisen nach lissabon zahlen sich wirklich aus. 

ich habe heute die erste richtige zigarre seit meinem urlaub in ostafrika geraucht - das war super - nur ar...-kalt auf dem balkon.


Donnerstag, 18. November 2010

ich hab rausgefunden,

dass richtig gute cd's, die früher so um die dreißig d-mark gekostet haben, jetzt für sieben euro zu haben sind! vielleicht hab ich auch nur einen überalterten geschmack, aber das ist doch mal eine sache, die wirklich billiger geworden ist. ansonsten wurde heute abend gespielt und gerechnet...



Mittwoch, 17. November 2010

der sechszylinder hat wieder

neue winterschuhe und vor allem neuen strom. die lichtmaschine ist viel, viel heller und als die alte und kostete inklusive einbau nur den schlappen betrag von fünfhundertachzig. ich hab - da ich gerade auch noch den geldbeutel offen hatte - einen ölservice bei dem panzer gemacht.


Dienstag, 16. November 2010

approaching weilheim

wiedermal zum austausch der fernbedienung der zentralverriegelung. und das wetter ist schon wieder richtig kuschelig. es schneit...







Montag, 15. November 2010

schöne farben - und ich hab mir heute eine platte von pink gekauft

hey, und das blog heißt "world in my eyes", oder? übrigens, die doppel CD / DVD ist richtig gut. besonders wegen der DVD - wirklich! 

anderes thema: viola hat mich heute nachmittag angerufen, und mir mitgeteilt, dass irgendwie die anzeigen im sechszylinder, während der fahrt lustig geblinkt hätten, und er nach dem abstellen gar nicht mehr wollte... ich mag solche anrufe... das ist jetzt nicht so schön.






Sonntag, 14. November 2010

martinsgans

wir haben uns in familie und mit freunden getroffen, um einen gänsebraten wegzuschaufeln - mein schwager hat irgendwie geschwächelt und die veranstaltung schon am frühen nachmittag verlassen - wahrscheinlich um das schöne wetter zu genießen...


Samstag, 13. November 2010

heute war's dann endlich soweit

der kleine hat bei ca. zwanzig grad im schatten winterreifen bekommen. warum ich solange gewartet habe? das zweite bild zeigt die antwort...




Freitag, 12. November 2010

es regnet, ist schon wieder sommer?

eigentlich sollte das wetter zum wochenende hin, besser werden. leider scheint es kein radio zu hören...


Donnerstag, 11. November 2010

hey, den fetten döner teller einsaugen,

und dann eine cola light hinterher - klasse. das ist energie für den tag.


Mittwoch, 10. November 2010

ich hab in dieser woche -

mal abgesehen von dem falschparker - keine schönen bilder für mein blog. ich hab gestern versucht einen eisvogel vor meinem büro zu fotogtafieren. aber entweder der bb ist zu alt oder zu schlecht für fotos, oder ich hab den dreh mit dem fotografieren nicht raus, egal, das erkennt doch keiner, oder? deshalb ein schönes bild von der einfahrt in die tiefgarage...



Dienstag, 9. November 2010

aus der reihe:

die schlechtesten parkplätze der welt: hier der platz eins. ein azubi hat hier etwas verwechselt... ist zum glück 1. nicht von meinen gewesen, und 2. nichts passiert. ;-)






Montag, 8. November 2010

es kommen immer mehr leute -

in den think tank meiner mitarbeiter. langsam wird der raum zu klein...