Donnerstag, 30. September 2010

ich habe eine natürliche abneigung gegen wartezimmer

ich brauchte nur eine unterschrift, aber das kann sich ziehen... hier hilft auch nicht der privatpatientenstatus. das warten ist so sinnlos. um die malariaprophylaxe zu bekommen, muss halt ein arzt das rezept unterschreiben...

Mittwoch, 29. September 2010

ein jahrhundertprojekt

oder? es ist jetzt noch kein jahrhundert her, jedoch dauert das setzen von ein paar gullis ziemlich lange, oder kommt nur mir das so vor? nebenbei bemerkt; ich hatte ja noch glück, dass der tunnel noch nicht gesperrt war. ab zehn machen die das ding zu - glaube ich -zweimal durfte ich bereits den umweg nehmen...

Dienstag, 28. September 2010

irgendwie muss ich noch zum arzt

bevor es nach afrika geht. heute ist leider schon geschlossen - ich werde es halt am donnerstag vormittag nochmals probieren.

Montag, 27. September 2010

ups - post vergessen

auch dieser montag war ziemich stressig. aber es gab auch nichts besonderes zu berichten.

Sonntag, 26. September 2010

wies'n 2010

heute war ich seit - ich glaube drei jahren das erste mal wieder auf der theresienwiese. nur um charlotte ein paar mal karussell fahren zu lassen, einige stofftiere zu schießen, kandierte früchte und zuckerwatte essen zu lassen und natürlich - damit ich auch ein augustiner trinken kann.




Samstag, 25. September 2010

heute in einer woche geht's los

ich kann's kaum erwarten...



Freitag, 24. September 2010

gilching

heute hat es mich nach gilching verschlagen. ceddy hab ich auch besucht...

Donnerstag, 23. September 2010

alles beim alten

wieso mach ich das eigentlich? heute war it-meeting. alle wichtigen projekte wurden erwähnt - irgendwas mache ich falsch. ich könnte auch dienst nach vorschrift machen - oder einhundert prozent liefern. was dann passieren würde? wahrscheinlich nichts... oder?


Mittwoch, 22. September 2010

und nochmal die spitzenarline

jetzt mal in einer brandneuen maschine mit zwei jungen und engagierten stewards. eigentlich die ausnahme. es gibt noch hoffnung.


die frau in blau hat doch gerade,

wirklich verlangt, dass ich meine zeitungen unter den sitz lege. das hat sie dann nach meiner beschwerde aber zurückgezogen - wow was für eine besch****** airline. die sieben vier sieben vierhundert hat die besten zeiten auch schon hinter sich. das bayby ist schätzungsweise so alt wie der kalte krieg. die einrichtung ist vergilbt und verbeult und zerschunden. in der schlechtesten alliance von airlines bestehend aus air france, delta und klm, sind die holländer wohl das schlußlicht. sorry aber immer wenn ich mit denen fliege, kann ich mich nur aufregen. 


meine lieblingsairline - die fliegenden holländer - haben ein ganz besonderes schmankerl für mich parrat

ich habe übergepäck - OK ich weiss ich habe übergewicht, aber das geht dann doch zu weit! ich musste über einhundert dollar bezahlen, obwohl ich nicht mehr im koffer hatte als bei der anreise. wirklich ich versuche nie mehr mit denen zu fliegen. 


stau am morgen (part II)

das ganze hat hier eine andere dimension. das fahren im straßenverkehr ist eher glückssache - oder besser hier gilt das recht des stärkeren. blinken? total überflüssig. mein kollege schwört darauf die hand beim spurwechsel rauszuhalten, um damit eine fahrtrichtungsänderung anzuzeigen. ich hab ihn gefragt, wie der das dann beim rechtsabbiegen macht ;-)


Dienstag, 21. September 2010

hier gibt's echt krasse gegensätze

auf der einen seite haben die hier schlaglöcher in den straßen, in denen ein kleinwagen verschwindet, auf der anderen seite aber auch schon einen hauch von luxus und überteuertem ami-standard. hier verschwinden gullideckel, und wenn man nicht aufpasst, wird man abrupt gestoppt, wenn die achse in der straße stecken bleibt ;-)





Montag, 20. September 2010

puebla

ist eine stadt, von der gesagt wird, dass hier drei bis vier millionen menschen leben. ich nehme da immer gerne zum vergleich berlin her. und das ist eine hauptstadt... hier soll auch vor zweihundert jahren auch die revolution gestartet sein. alle straßen sind noch geschmückt mit den farben mexikos.

















Sonntag, 19. September 2010

das frühstück am wochenende gebe ich mir dann doch

ich glaube, da liegen eine milliarde kalorien auf dem teller. aber ein ausgiebiges frühstück, in einem us-geführten hotel - in diesem fall das marriott - sollte man nutzen. nach dem fettigen teil kommt dann noch ein lokaler teller, der dann von frischen früchten - wie melone, papaya und ananas abgelöst wird. wirklich - ein solches frühstück, mit viel zeit, ist das beste was einem passieren kann.



einen hang zum übergewicht haben die mexikaner bei einem solchen angebot natürlich auch.




zu den lokalen leckerbissen gehört frittierte schweineschwarte - hmm lecker! ich hab's nicht probiert, aber es soll richtig gut schmecken.


vielen dank an meine kollegen, die diesen ausflug zu den dörfern mit den unaussprechlichen namen für mich geplant haben.






das wetter hier macht wirklich was es will - mal ist es heiß und drückend, mal kühl und regnerisch.

















zurück im hotel.

Samstag, 18. September 2010

das wetter ist nicht so, wie man sich das für mexiko vorstellt

auch die eingeborenen sagen, es ist einfach zu feucht. hat sicher mit dem hurican über dem yucatan zu tun. ab montag soll's besser werden.




Freitag, 17. September 2010

es regnet - als ich detroit verlasse

und um sechs uhr nachmittag - inklusive einer erneuten zeitanpassung - bin ich im hotel. mexiko-city ist ein mollloch. ich habe aus der luft noch nie eine so große stadt gesehen. von oben sieht es auch alles schön bunt und farbenfroh aus, jedoch wenn man durch die straßen fährt, dann ändert sich das. man sieht, dass es in diesem land vielen sehr schlecht geht.