Dienstag, 31. August 2010

einen tag noch bis zum geplanten closing

nun, ich glaube jetzt nach drei oder vier wochen, nach der offiziellen ankündigung ist es raus - wir haben die niederlassungen eines mitbewerbers in mexiko und in den vereinigten staaten von amerika gekauft. ich kümmere mich dort um die integration der it-infrastruktur...

alles was wir bis heute vorbereitet haben, dient der sicherung der bisherigen produktion. schaun wir mal, ob morgen alles funktioniert...





Montag, 30. August 2010

home office und besuch beim neuen tam

heute hatte der kindergarten geschlossen. charlotte musste zu hause bleiben - und ich am vormittag aufpassen. eigentlich ging das ganz gut, weil man offene punkte einfach abarbeiten kann, ohne dass durch den direkten kontakt mit kollegen, neue hinzukommen. am nachmittag wurde mir dann noch mein neuer tam - der großen amerikanischen softwarefirma vorgestellt. am abend war dann wieder telko-time.


Sonntag, 29. August 2010

video sonntag

es hat sich heute nicht viel getan - etwas relaxen. ich hatte sogar zeit, um mir das kleingedruckte von der reisekostenrücktrittsversicherung durchzulesen. cool. und videos habe ich auch geliehen.  



Samstag, 28. August 2010

familientag

nichts besonderes passiert heute - ich hab heute unsere reise klargemacht. wir fahren nach afrika.


Freitag, 27. August 2010

poing

ja, ich hab's heute mal vor acht uhr geschafft zu hause zu sein. ich hatte natürlich noch eine telko mit den mexikanischen telekönnern. bis sieben. :-)

Donnerstag, 26. August 2010

so und jetzt mal von der anderen seite aus

das wird jetzt zur gewohnheit. genauergesagt, liegt das an den telko's die wegen der zeitverschiebung immer erst so gegen sechzehn, siebzehn uhr anfangen.

Mittwoch, 25. August 2010

Dienstag, 24. August 2010

abstimmungen mit den outsourcern

und viel arbeit mit allen anderen themen. die kollegen in der neuen welt nehmen auch immer mehr zeit in anspruch. bis zum ersten september sollte alles organisiert sein - danach geht die arbeit aber erst richtig los. heute leider kein bild. ich hab nichtmal das unwetter im münchen mitbekommen.

Montag, 23. August 2010

Sonntag, 22. August 2010

der erste steinpilz in diesem jahr

man, was hab ich das als kind und auch später gern gemacht - pilze suchen. ich bin heute für eine stunde mal in die pilze gegangen und habe auch einen kleinen korb wieder aus dem wald mitgebracht. hauptsächlich maronen und steinpilze. aber alle in dieser - wirklich idealen größe.








das auto hatte ich auf den parkplatz des ehemaligen lagers der roten armee in mixdorf gestellt. das gebiet war zu meiner kindheit abgeriegelt und nicht zugänglich. heute verrotten die reste der gebäude und es ist ein solarpark auf dem riesigen gelände geplant auf dem seit jetzt fast zwanzig jahren der verfall wütet.











hier hat schon lange keiner mehr ein fest gefeiert. die spanplatte ist genauso wie das giftige dach einfach in sich zusammengefallen. die natur holt sich alles zurück.



und dann wieder sechs lange stunden im e-neununddreißig. hier wieder ein suchbild: hat jemand meine tochter gesehen?


Samstag, 21. August 2010

extreme hausmeistering again

der rasen ist schön grün, die kellerschächte waren schön voll und ich verbringe mein wochenende auf der autobahn... die steifen im rasen bekommt man mit "gegenläufigem mähen" auf stufe A hin - vorausgesetzt der mäher taugt was.

übringens -> georg, das sind maiskolben auf dem grill und nicht nur würste - fleisch gab's übrigens auch ich hate nur keine hand zum fotografieren frei.




Freitag, 20. August 2010

ein beschwerlicher weg nach (nord) osten

wiedermal im e39 und mit kind und kegel ab nach hause. wieso ist immer, wenn ich unterwegs bin stau?


Donnerstag, 19. August 2010

ich sollte mal ein zeit-management-seminar besuchen

ich bin scheinbar einfach zu blöd meine arbeit in acht stunden zu erledigen.


sommerliches hochdruckwetter

sieht irgendwie anders aus. ich hoffe bayern-fünf hat doch recht.


ups - post vergessen

aber es ist auch nicht wirklich viel passiert - am mittwoch. unterm strich, sitze ich den ganzen tag von neun bis neunzehn uhr in besprechungen und versuche meine mails zu hause oder in pausen zu bearbeiten. ob das lange gut geht und sinnvoll ist - bezweifle ich allerdings.

Dienstag, 17. August 2010

fernsehabend

ich hab nach langer zeit mal wieder geschafft einen film zu schauen. und das war wirklich ein richtig guter film.


Montag, 16. August 2010

wieder spät

bloß gut ich hatte bereits urlaub.


Sonntag, 15. August 2010

wiedermal eine wetter-fehl-vorhersage

strahlender sonnenschein. wir waren am speichersee zwischen ismaning und pliening. danach ging es zum mais-labyrinth. die pflanzen sind wirklich riesig und man kann echt nicht erahnen, wo man sich befindet...







Samstag, 14. August 2010

ins shopping center

was will man am samstag so bei schlechtem wetter machen? hmm.... das wetter wurde am nachmittag besser.

Freitag, 13. August 2010

und schon wieder die erste arbeitswoche geschafft

das wetter ist schlecht, die würm geht ihrem allzeithoch entgegen und die arbeit nimmt kein ende...


Donnerstag, 12. August 2010

ok, ich geb zu

in dieser woche habe ich das mit meinen sportlichen absichten, nicht so genau genommen. hier ein bild von der autowarteschlange einer burgerkette. ich verspreche für die nächste woche besserung...


Mittwoch, 11. August 2010

das zweite mal in diesem jahr im biergarten

martin - ich schäme mich, ein schlechter kunde zu sein. jedoch - schön wars wieder mal. charlotte hat auf dem spielplatz neue freunde getroffen, und wir haben einen netten abend im biergarten verbracht.




Dienstag, 10. August 2010

viel arbeit

wenig zeit. ich wollte eigentlich heute wieder schwimmen gehen. leider hab ich erst um halb acht das büro verlassen (können). ich hab's einfach nicht geschafft - und auch keine lust gehabt... 



Montag, 9. August 2010

land unter

ich hatte schon im fernen brandenburg gehört, dass die würm hochwasser hat und der starnberger see überläuft. aber so habe ich den blick aus meinem büro noch nie erlebt.

Sonntag, 8. August 2010

und wieder lange sechs stunden auf der autohbahn

diesmal - erstaunlicherweise relativ stressfrei. wir haben eine längere pause gemacht. zwischendurch hat es immer mal wieder doch recht stark geregnet, was dann natürlich auch immer ein bisschen am vorankommen hindert.


Samstag, 7. August 2010

jetzt wird wieder alles zusammengepackt

und es geht wieder zurück nach poing. unter anderem auch mein reisehumidor - das ist eigentlich nichts anderes als eine superdichte plastikkiste - da geht nichts raus oder rein. ich habe noch zwei teile spanisches zedernholz reingelegt.


Freitag, 6. August 2010

es hat mit der telekom - wieder erwarten - alles geklappt

ich hab internet - zwar nur dorf-internet, aber immerhin besser als edge mit drei balken....


hallo herbert

ich bin der wahre hebeanlagenverantwortliche - jetzt auch hier! durch den starken regen am dienstag drückt etwas schichtwasser in die kammer der hebeanlage. dadurch löste am mittwoch der fi-schutzschalter aus und ich bemerkte das problem... jetzt schauen wir mal, wann das so trocknet...


Donnerstag, 5. August 2010

weiß eigentlich jemand wie quitten aussehen?

genau so! und die sind gar nicht gelb! was war sonst noch so am donnerstag los? ah, ja. ich habe gegrillt - nicht semiprofessionell, wie in der letzten woche, sondern rein privat. hier zu hause, auch mit richtiger holzkohle und viel rauch - nicht wie in poing mit nur strom...






Mittwoch, 4. August 2010

keines der beiden frankfurt(e)


gefällt mir so richtig. weder das verschlafene an der oder noch das protzige am main. jedoch ein paar kilometer nördlich von ffo, sieht die oder richtig idyllisch aus. als ob die zeit stehengeblieben wäre...