Montag, 31. Mai 2010

mähbrigade

ceddy ist hier richtig fleißig. ich bin begeistert...


Sonntag, 30. Mai 2010

die ragower mühle

nachdem wir heute baldur  - meinen schwiegervater - im karnkenhaus besucht haben - und ihm auch an dieser stelle beste genesung wünschen, hab ich noch einen kleinen abstecher zu meiner familie an der mühle gemacht. hier einige bilder. am nächsten wochenende ist an in der gaststätte meiner schwiegermutter der teufel los, wir bereiten die scheune auf einen besucheransturm vor...







Samstag, 29. Mai 2010

gartenarbeit

ist ganz ok, wenn es nicht zur gewohnheit wird. nach ca. einer stunde ist dann alles erledigt gewesen. ab morgen soll wieder das wetter schlechter werden. deshalb hab ich heute auch noch mal den grill angeworfen...





Freitag, 28. Mai 2010

das verspricht heute ein toller tag zu werden

außer, dass heute noch eine recht lange fahrt nach mixdorf auf dem plan steht. doch zunächst geht es zur deutschen hauptniederlassung einer großen amerikanischen softwarefirma aus der gegend von seattle.

irgendwie scheinen die am wasser sparen zu müssen. als ich reinkam waren die säulen noch gefüllt und sprudelten. im dritten bild sieht man "ceddy rennt". auf einer menschenleeren allee, irgendwo in der mark brandenburg. schön ist's hier, trotz hochwasser.

um kurz vor neun waren wir zu hause. siebenhundert kilometer in die toscana, siebenhundert kilometer nach mixdorf...



Donnerstag, 27. Mai 2010

arte

früher dachte ich immer, dieser sender ist etwas für gehinschwangeremüslibärte. jezt ist das einer von drei bis vier sendern, aus einer auswahl von ca. dreihundert digitalkanälen, die man überhaupt noch ansehen kann, ohne sich spontan übergebn zu müssen...



und dann noch das problem mit premiere... die verlängerung von sky kostet incl. des high definition pakets mehr als das doppelte, von dem, was ich jetzt bezahle. wahnsinn! wer macht da die preise? ich würde gerne sky anbieten, dass die gegen eine minimale reduzierung der jetzigen pauschale, die gleichen sender lierfern können...

liebe sky - ich warte auf euren anruf - ende juni endet mein vertrag...

meine kollegen aus rochester hills sagen gerade per mail -

ich sollte lieber in den biergarten gehen - als noch zu arbeiten. leider hat der biergarten schon zu: aber ich habe noch einiges zu erledigen, bevor ich morgen gegen drei uhr nachmittag in richtung mixdorf aufbreche. diesmal mit beiden kindern. das ist schon lange nicht mehr so passiert. ich hoffe der sechszylinder platzt nicht aus allen nähten.


Mittwoch, 26. Mai 2010

noch zwei tage,

dan geht's in den urlaub. eigentlich nur nach mixdorf. aber eine woche am stück, kann dann schon recht erholsam sein. jetzt überschlagen sich die dinge, die noch zu erledigen sind. es geht hoch her, im augenblick.

Montag, 24. Mai 2010

geburtstagsfeier bei swantje

wir haben bei tollem wetter gegrillt und mit dem schwager das eine oder andere helle getrunken.



Sonntag, 23. Mai 2010

prinzessinnentag im garten

der tag ist sonnig und die kinder - leona edis und charlotte spielen im garten. das eigens dafür beschaffte zelt inclusive des pick-nicks sind das zentrum. der spielplatz - gleich vor der tür machts möglich.






Samstag, 22. Mai 2010

viola hat die balkonblumen gewechselt

hoffentlich wird es jetzt richtig sommer. die stiefmütterchen mussten den neuen blumen weichen - mit charlotte haben wir bohnen gesäht. die stammen von einer bohne aus dem vorjahr, die mir charlotte im letzten jahr zum vatertag geschenkt hat.

bayern hat verloren.


Freitag, 21. Mai 2010

reifenwechsel

ja, irgendwann ist halt das leben der alten schlappen zu ende. das problem dabei ist nur, dass die neuen 225 - 96W reifen immer richtig teuer sind. das W ist hier der auslöser. ich wollte eigentlich ja noch einige kilometer mit den alten michelins fahren, aber leider hatte einer (rechts hinten) bei viola, bereits aufgegeben.



am abend habe ich dann noch eine romeoYjulieta probiert. das mir der hülle aus spanischem zedernholz ist ganz witzig, die zigarre ist mir jedoch - nach dem ersten probieren - zu leicht.  

Donnerstag, 20. Mai 2010

zu besuch im büro von herbert

zwei wertvolle originale, in hand gedrechselten und mundgeschliffenen rahmen aus feinstem kiefernholz, zieren das büro dieses kollegen. das zweite foto ist wieder ein suchbild.





Mittwoch, 19. Mai 2010

bieterpräsentationen - all day long

wir führen im augenblick eine recht große ausschreibung. nach der phase der definition eines recht umfangreichen lastenhefts, einigen runden mit fragen und antworten und dem eintreffen der angebote, war heute die bieterpräsentation. sechs große und kleine outsourcing firmen haben uns heute ihre lösungen und preise vorgestellt.


Dienstag, 18. Mai 2010

die vorbereitung vom letzten mittwoch hat sich schließlich ausgezahlt

es gestaltet sich immer schwierig, kritische themen, vor einer größeren menge von doch recht anspruchsvollen zuhörern zu vertreten. durch eine gute vorbereitung und etwas routine geht das aber - wie sich unter anderem heute gezeigt hat.


Montag, 17. Mai 2010

nach der woche ohne sport und gutem essen -

ist jetzt wieder "askese" angesagt. ich wurde auf meinem rad aber von heftigem regen überrascht. da hatte ich keine lust mehr gegen den wind und regen anzufahren. aus den elf kilometern wurden leider nur fünf...


Sonntag, 16. Mai 2010

unglaublich, welchen temperaturunterschied wir heute erlebt haben...

heute vormittag waren wir sirmione, am gardasee - natürlich. bei sechsundzwanzig grad und praller sonne, haben wir uns vom see verabschiedet.



und dann das: wir  hatten bei der überquerung des brenners schnee - und ich mit sommerreifen... ;-) da die autobahn am irschenberg gesperrt war - ein lkw war ins schleudern gekommen, und hatte sich überschlagen, was eine vollspertrung in beiden richtungen verursacht hat, musste ich über die route tirol - garmisch - münchen ausweichen. das wetter an der zugspitze war im gegensatz zu garda der absolute horror...



Samstag, 15. Mai 2010

ich war in verona.

also in der stadt meine ich. ich bitte den kalauer zu entschuldigen. in der arena wurde gerade gebaut, und die fußgängerzone sieht aus, wie die von lucca, florenz, rom, siena, etc. die "edel-läden" sind austauschbar.



verona? capulet und montague. richtig. romeo und julia - natürlich waren wir auch da. schon komisch, dass so eine ausgedachte geschichte die phantasie der menschen beflügelt und dass die tourismusexperten dann auch den "schauplatz" nachempfinden. 


das geht sogar soweit, dass verliebte, (eine gefühlte milliarde menschen) ihre liebesbriefe an eine eher räudige toreinfahrt nageln, um das ziel der begierde rumzukriegen. ich habe den vorwuf geerntet, ein unromantischer eisblock zu sein. ich glaub, jetzt wird's heiratstechnisch eng... 


Freitag, 14. Mai 2010

regen, regen, und leider noch mal regen -

ist bestimmt das wetter zu hause. schade für die, die dageblieben sind. ;-)

hier am gardasee gibt's sonne satt. heute vormittag waren wir auf dem wochenmarkt - haben dann am see einige quatro vino bianco zu uns genommen, um dann mit dem boot nach bardolino zu fahren. leider ist auf dem weg mein bb den stromtod gestorben, und für die digitalkamera habe ich das kabel vergessen; daher gibt es noch keine bilder vom boot oder bardolino oder von danach.

diese komischen steckdosen hier in italy. wenn man die nicht bis zum anschlag reinrammt, dann gibt's auch kein strom. mein bb ist sauer...




wisst ihr, warum die deutschern in den gängingen urlaubsländern so unbeliebt sind - oder eher auf mich persönlich bezogen - warum ich mich oft behersche meine nationalitäüt preis zu geben? viele meiner landsleute sehen so unter dem tisch so aus.

 

hier noch ein bild von meiner tochter und mir. ich frag mich nur, was der hersteller der jacke denkt, dass bei mir inside zu suchen wäre...


ok, und jetzt noch ein bild,dass charlotte gemacht hat ...

Donnerstag, 13. Mai 2010

sonne, super wetter, eigentlich gar nicht wie vorhergesagt...

naja das war ja in lissabon auch schon der fall. wahrscheinlich sind die meteurologen mit der vorhersage der aschewolke so beschäftigt, dass die komplett das wetter verwurschteln. ich - jedenfalls sitze auf meinem balkon, mit einer partagas aus dem reisehumidor - den ich auch noch mal ablichten muss - und trinke bardolino classico. wir haben super sachen eingekauft, muscheln, wein, käse und pasta.







ps: ich hab - entgegen meiner bisherigen praxis - mal ein bild von mir beim mittagessen am see eingefügt. im internet muss man ja so aufpassen, was man sagt schreibt und zeigt...