Freitag, 30. April 2010

fully loaded

nun, die switche sind nicht meine wahl, jedoch jetzt ist alles in der ordnung, die ich wünsche. nach und nach werde ich die blauen gegen die grünen tauschen - aber gut ding will weile haben...



besonders erwähnen möchte ich die leistung von wolfgang b. und holger j. - klar,  das war die aufgabe, aber man kann aufgaben auf die eine oder andere weise erledigen. die kollegen haben das super gemacht.

danke!

Donnerstag, 29. April 2010

tulpen zum selbstpflücken

hier wird so was mit einer kasse des vertrauens geregelt. ich weiß nicht, wie viel da drin sein würde, wenn man das modell in meiner heimat so umgesetzten möchte... ich kann mich aber auch irren...


Mittwoch, 28. April 2010

wenn man so auf'm rad'l fährt

kann man schon was erleben. ich glaub im bild kann man das kaum erkennen, dass die beiden flieger scheinbar aufeinander zu rasen. ist ja auch offensichtlich gut gegangen, dafür hat es an der kreuzung in grub gekracht...


mittagspause

die meteorologen sagen, dass es in der nächsten woche wieder schneien soll - wer's glaubt...


Dienstag, 27. April 2010

heute abend war ich noch im schwimmbad

und es wurde so gegen neun uhr noch mal so richtig voll. ansonsten war es ganz ok. das hallenbad in erding hat ja wie schon erwähnt zu. ich bin also nach vaterstetten ausgewichen - scheint auch keine so schlechte wahl gewesen zu sein...

laptoprunde

wie haben wir das denn nur früher gemacht? heute kommt jeder mindestens mit einem laptop bewaffnet (bb ist sonderausstattung) zur besprechung. im termin wird dann munter drauf losgetippt und dabei auf der einen seite versucht, dem zu folgen der da grad redet und den anderen etwas nahebringen möchte und auf der anderen seite versucht e-mails zu lesen und zu beantworten. ist das sinnvoll? sicher nicht. (halt! wo war jetzt der anfang vom satz?)

Montag, 26. April 2010

ich hab heute den ganzen tag in besprechungen verbracht

gerade bin ich aus meinem letzten termin rausgekommen. ich bin irgendwie müde.



das bild ist übrigens von gestern...

Sonntag, 25. April 2010

heute waren wir im das erste mal in diesem jahr im biergarten

und dann auch noch ohne charlotte. die wollte ja bei laura bleiben. martin hatte schon einige tische und bänke unter den kastanien aufgestellt und das wetter war super.




Samstag, 24. April 2010

das schwimmen klappt schon ziemlich gut

zwar noch mit hilfe und styropor an den armen, aber es wird besser. charlotte hat richtig spass am schwimmen, jedoch auch ein großes mitteilungsbedürfnis.




ohne die armmanscheten geht's auch schon, aber nur auf kurzen strecken und mit gutem zureden.

noch schnell zur apotheke

normalerweise ist das parkdeck am samstag rappel voll. scheinbar sind alle bei dem schönen wetter unterwegs. charlotte und ich haben heuer nachmittag eine verabredung mit de schwimmlehrer.


Freitag, 23. April 2010

heute war radfahren dran

ich fahre eigentlich immer so eine runde um poing, die zirka zehn bis elf kilometer lang ist. die angabe auf dem tageskilometerzähler ist um ehrlich zu sein das ergebnis mehrerer fahrten. vorbei an den kühen auf dem staatsgut grub komme ich dann - meistens - wieder unbeschadet nach hause. ich geh lieber schwimmen...



die zeit rast nur so vorbei

die zierkirschen vor dem haus standen vor zirka einer woche in ihrer stärksten blüte. jetzt ist schon wieder alles vorbei. die japaner feiern genau in den tagen, an denen die kirschen vollständig blühen ein fest, hanami.




Donnerstag, 22. April 2010

der vorletzte hallenbadtag in erding

tatsächlich wird das hallenbad am vierundzwanzigsten april geschlossen, um am fünften mai das freibad zu eröffnen. ich frage mich allerdings - bei außentemperatuern von nachts bis zu zwei grad - ob das wirklich ernst gemeint ist. aber die nette dame an der kasse meinte "es wird ja bald wärmer"


Mittwoch, 21. April 2010

erneut auf zum schwimmbad

heute war's ziemlich voll. blöd ist nur, wenn du die ganze zeit gegen eine phalanx cellulitärer damen, im besten alter anschwimmen musst, die mal am beckenrand hängen und dann wieder alle auf einmal, heftig miteinander schwatzend, nebeneinander drei bis vier bahnen beleged, wie die panzerkreuzer auf dich zukommen.



cellulite gehen durch schwimmen nicht weg! ganz sicher nicht. und schon gar nicht durch das rumhängen und wippen am beckenrand.

ich lasse in dieser woche mal das mittag weg -

und meine lieben kollegen senden mir dann solche bilder der völlerei. es ist nicht leicht standhaft zu sein.

Dienstag, 20. April 2010

auf dem weg zum schwimmbad

die vögel fliegen im erdinger moos schon wieder tief...

eine amsel baut ihr nest im basilikumtopf

erst hat der vogel den boden des topfes umgegraben und die erde auf dem balkon verteilt. dann hat viola das körbchen mit den wäscheklammern auf die kahle stelle gerückt. jetzt füllt frau amsel den korb mit nestmaterial.

Montag, 19. April 2010

ach das mit dem kalorien reduzieren, das klappt irgendwie nicht...

ich schwing mich jetzt wieder auf's fahrrad und geh schwimmen. mal sehen, wie lange ich damit durchhalte. eine halbe stunde auf dem rad oder ein- bis zweitausend meter schwimmen pro tag sollten reichen. das problem ist bloß dabei - man muß das kontinuierlich machen. arbeiten muß man auch noch und die familie darf auch nicht zu kurz kommen... schwierig, schwierig...



Sonntag, 18. April 2010

der beweis - asche im regen - und dann auch noch so große stücke

klar, dass dann flugzeuge abstürzen... ok, das foto ist natürlich nur gestellt :-) die asche kommt aus kuba - irgendwie halt.

manchmal hab ich ein dejavu und denke ich bin wieder in der ddr. glauben die wirklich wir sind alle doof? ich wohne in der nähe des flughafens muc. der regen der hier gerade runterkommt ist visuell absolut rein. wahrscheinlich findet man mehr asche in der nase von einem band-mitglied der stones als im regen über ganz europa.

mein geschichtslehrer beim abi hat uns beigebracht in sochen Situationen immer zu fragen, wer einen vorteil aus solchen bull-shit meldungen zieht. jetzt hab ich keine antwort. vielleicht die deutsche bahn? vielleicht die talibahn? man weiß es nicht...


der nachmittag war dann doch noch ok

wir haben uns die räder geschnappt, und sind mit fußball, decken, snacks und getränken zum picknick aufgebrochen.





bis um zwei hab ich heute spaß in der firma gehabt...

draußen scheint die sonne und der eine exchange server scheint wieder zu funktionieren. ein sonntag nach meinem geschmack. hätte ich was richtiges studiert, dann bräuchte ich nicht klagen. mein nc hätte für medizin gereicht. aber da sind die arbeitszeiten auch klasse. naja damals kam die edv auf - und ich dachte "informationstechnik an der tu berlin? ne super idee"...


Samstag, 17. April 2010

wir üben ab jetzt noch ein bischen...

charlotte und ich machen zusammen mit dem schwimmlehrer noch einige überstunden. das schwimmen klappt schon ganz gut, aber übung macht den meister. kurz vor schluss hatten wir das bad auch ganz für uns allein. morgen geht's weiter.




bin ich der einzige, der das mit der aschewolke merkwürdig findet?

eine wolke, die man (mit bloßem auge?) nicht sieht, die jedoch den ganzen flugverkehr in europa lahmlegt? ist es denn überhaupt möglich, dass ein vulkan innerhalb kurzer zeit so viel material ausstößt, dass sich dann so weit verteilt und in dieser verteilung und entsprechender konzentration flugzeugen gefährlich wird?


ich bin jetzt vierzig und hab - so meine ich - in dieser zeit schon von so einigen vulkanausbrüchen gehört, jedoch hab ich von sperrungen des flugverkehrs in solchen oder auch kleineren dimensionen nichts mitbekommen. schon komisch, oder?

ich habe heute auch im radio gehört, dass zehn maschinen der kraniche (leer) nach ffm geflogen sind, um dort den ansturm der wartenden aufzunehmen, sobald der luftraum wieder freigegeben ist. helden, die sich für den öffentlichen personen fernverkehr ohne rücksicht auf ihr eigenes leben ganz der sache widmen.

wird dann auch der flugverkehr gesperrt, wenn das nächste mal wieder staub aus der sahara über die alpen kommt? den konnte man wenigstens sehen. fragen über fragen - die antwort - man weiß es nicht...

gestern hab ich noch -

den sechszylinder vollgeladen, mit ceddy zusammen bis fast um neun uhr alte möbel wergeschafft, sechs neue stühle plus einen tisch aufgebaut und den ganzen verpackungssch.... etsorgt. toll jetzt haben wir wieder einen tisch im eßzimmer und sechs stühle. moment mal - was hatten wir eigentlich vorher?


Freitag, 16. April 2010

heute mittag

irgendwie soll eine vulkan-wolke über uns kommen. ich seh noch nix.





Donnerstag, 15. April 2010

die kollegen machen heute nachtschicht

und ich hab ihnen das eingebrockt.


Mittwoch, 14. April 2010

heute war ein richtig be-

scheuertes wetter. manche kollegen teilen sich einen schirm, andere ein büro. nur gut, dass die beiden kollegen da im bild die gleiche lichte-höhe haben.


Dienstag, 13. April 2010

erneut ein nichtssagendes landschaftsfoto

nein, oder? gehen mir die ideen aus? wenn man genau hinschaut, erkennt man die strahlen der sonne - sieht in wirklichkeit echt spektakulär aus.



Montag, 12. April 2010

ich hätte heute fast den täglichen beitrag vergessen

hey, aber zu guterletzt hab ich ja doch noch dran gedacht...


Sonntag, 11. April 2010

der wetterbericht hatte regen angesagt -

das gegenteil war der fall. simón bolívar war mein freund und charlotte hat sich verkleidet.



hallenbad erding - und wir mittendrin

am anfang war's ziemlich voll, jedoch wurde es später etwas leerer. ich finde es besser als in der therme, zumal es im vergleich wirklich bezahlbar ist. ich hab dort eine zwanziger-karte - man bezahlt on top nur den "warmbadezuschlag" am wochenende. der freibadteil mit dem turm ist natürlich noch gesperrt.





 

Samstag, 10. April 2010

charlotte hat ein schild gemalt,

daß deutlich klar macht, wer ihr zimmer betreten darf und wer nicht! alle kinder die fünf sind dürfen - die bereits sechs sind - müssen draußen bleiben - genau wie mama und papa. ich hab ihr den fernseher ausgemacht und viola den computer. das ist die reaktion. laura darf rein.


pit stop

bei dem kleinen wechsele ich selber die reifen, bei dem großen müssen dieses jahr auch mindestens zwei neue pneus gekauft werden - das wird teuer...





wieder keine butterhörnchen - ich werd da nicht mehr hinfahren