Samstag, 17. April 2010

bin ich der einzige, der das mit der aschewolke merkwürdig findet?

eine wolke, die man (mit bloßem auge?) nicht sieht, die jedoch den ganzen flugverkehr in europa lahmlegt? ist es denn überhaupt möglich, dass ein vulkan innerhalb kurzer zeit so viel material ausstößt, dass sich dann so weit verteilt und in dieser verteilung und entsprechender konzentration flugzeugen gefährlich wird?


ich bin jetzt vierzig und hab - so meine ich - in dieser zeit schon von so einigen vulkanausbrüchen gehört, jedoch hab ich von sperrungen des flugverkehrs in solchen oder auch kleineren dimensionen nichts mitbekommen. schon komisch, oder?

ich habe heute auch im radio gehört, dass zehn maschinen der kraniche (leer) nach ffm geflogen sind, um dort den ansturm der wartenden aufzunehmen, sobald der luftraum wieder freigegeben ist. helden, die sich für den öffentlichen personen fernverkehr ohne rücksicht auf ihr eigenes leben ganz der sache widmen.

wird dann auch der flugverkehr gesperrt, wenn das nächste mal wieder staub aus der sahara über die alpen kommt? den konnte man wenigstens sehen. fragen über fragen - die antwort - man weiß es nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen